Schul Verbote und Strafen, Gesetze

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Je nach Schulordnung und Umständen kann küssen wirklich geahndet werden und Pausenverbot ist in Maßen auch erlaubt. Ich meine es ist ja wie Nachsitzen nur während den Schulzeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein darf sie nicht. Nur GV auf dem Pausenhof ist öffentliches Ärgernis. Also Vorsicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verbieten darf sie das, bestrafen würde ich sagen eher nicht..

Es gibt immerhin Länder in denen du nichtmal Händchenhalten darfst, also von daher,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Da gibt es einen Paragraphen: Sittliches Verhalten in der Öffentlichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach den ganzen Kommis und halbherzigen Erklärungsversuchen, scheint es, das ich den Fall halbwegs nachkosturieren kann (Schönerwäre es gewesen ,der FRAGER hätte das korrekt gestellt!)

Ob küssen erlaubt ist, hängt davon ab.Das regelt die Schulordnung. Möglicherweise wars in deinem Fall aber wohl so, das du es übertrieben hast Zunge bis zum Anschlag in deiner Freundin??? Jünger Schüler, die da zugucken konnten?

DAS darf eine SChule schon im Rahmen der Hausordnung natürlich verbieten.

"Pausenverbot" vermute ich, du darfst nicht mehr auf den Hof... Das ist grenzwertig, aber wird wohl zulässig sein, allerdings nicht auf Dauer... Ist wie Nachsitzen... Irgendwie muss ein Verstoß ja geahndet werden können, sonst ist es sinnlos,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheRazy 25.03.2014, 14:57

das problem bei uns an der schule ist immer die übertreiben alle, und eine lehrerin hat wahrscheinlich seit 20 jahren kein freund mehr und will so allen, alles versauen und dadurch ist die auf der schule schon bekannnt. ich habe vielleicht mit meiner freundin in der schule 4 mal zungenkuss gemacht und wir sind seit 8 monaten zusammen. die lehrerin meinte zu uns jetzt das pausenverbot gilt bist MINDESTENS nach den ferien

0

Freiheitsberaubung??? Ich glaube bei dir ist mal mindestens eine Lötstelle kalt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
almmichel 25.03.2014, 14:30

Lachflash....

0
TheRazy 25.03.2014, 14:35

Wieso egal ob auf der Arbeit oder Schule hat man eine min. Pause die auch alle bekommen müssen und wenn die sie streichen

0

Eine Pause ist soweit ich weiß gesetzlich vorgeschrieben. Aber Küssen dürfen sie nicht verbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nirakeni 25.03.2014, 14:29

Doch. Unsittliches Verhalten.

0
AsuraDeYien 25.03.2014, 14:31
@Nirakeni

Ein Klassenfall bei mir ging vom Lehrer zu dem Direktor welcher meinte er kann es nicht verbieten.

0
TheRazy 25.03.2014, 14:44

also dürfen die die pause nicht streichen

0

Was möchtest Du wissen?