Schul-Praktikum im Kindergarten?

4 Antworten

Du wirst mit den Kindern spielen, ihnen Geschichten vorlesen, Kleineren Kindern beim anziehen helfen wenn ihr rausgeht, du wirst den Erziehern zuschauen und evtl. z:B noch Kaffee kochen oder anderes Organisatorisches.......

mit den Kindern singen, basteln, beim Anziehen helfen, raus gehen... aber auch Dinge wie sauber machen, fegen, Tisch decken gehören dazu

1. Du wirst das tun, wonach du gefragt hast, es tun zu dürfen: Wer fragt gewinnt !

2. Du wirst das tun, was du alltäglich triffst und beginst zu tun: Beraten, Helfen, Trösten

Viel Erfolg

zur welcher branche gehört ein kindergarten

hallo, ich mache zurzeit mein schul praktikum im kindergarten und wollte fragen zur welcher branche denn der kindergarten gehört. hoffe ihr könnt helfen . thx

...zur Frage

Kindergarten anrufen wegen Praktikum?

Hallo, ich habe in ungefähr 3 Wochen mein 3 wöchiges Praktikum. Es beginnt am 31.10-18.11. Jetzt traue ich mich nicht mehr da anzurufen weil es nur noch ungefähr 3 Wochen sind und mir ist es peinlich das ich mich jetzt erst melde. Sollte ich lieber eine E-Mail schreiben?

Es ist bestimmt eh schon alles bestzt. Was soll ich machen?

...zur Frage

Praktikum im Kindergarten, Tipps, usw ...

Hey :)

Ich werde ich 2 Wochen ein Praktikum im Kindergarten machen und bin schon sehr aufgeregt .. Aber irgendwie habe ich trotzdem auch Angst.. Hat jemand schon mal so etwas gemacht und könnte mir vielleicht ein paar Tipps geben? Kann ich mich irgendwie darauf vorbereiten? Ich bin auch etwas schüchtern und habe ein bisschen Angst dass ich mit den Kindern nicht zurecht komme .. Aber eigentlich liebe ich Kinder über alles und kann gut mit ihnen umgeben .. Trotzdem hätte ich gerne ein paar Tipps .. Wenn jemand Erfahrungen gemacht hat, meldet euch bitte :p Ich weiß dass es solche Fragen schon einmal gab aber irgendwie habe ich nicht die richtigen Antworten gefunden :p

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :)

...zur Frage

Wie läuft ein (Schul)Praktikum im Kindergarten ab

Haloo, ich möchte mein Praktkum in einem Kindergarten machen und wollte euch Fragen wie es abläuft, was man beachten sollte , was man anzieht und wie man sich Verhalten sollte usw. Habt ihr Erfahrungen, dann sagt mir wie es bei euch war .....

Danke im Vorraus

...zur Frage

Aufgaben als Praktikant im Kindergarten

Hallo, ich mache bald ein Praktikum in einem Kindergarten. Aber ich bin ziemlich unsicher... Was muss man denn genau machen? Oder hat man garnicht so viel zu tun als Praktikant? Hat vielleicht schonmal jemand eins gemacht und kann mir mir die Aufgaben ein bisschen schildern?

Danke schonmal im Voraus. (:

...zur Frage

Praktikum im Kindergarten als Erzieher Aufgaben?

Hallo
An morgen beginnt mein Praktikum als Erzieher im Kindergarten (Schule 8 Klasse) Was wären meine Aufgaben? Nur den ganzen Tag mit Kindern spielen oder was ?
Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?