Schul-Entschuldigung-gefehlt

10 Antworten

Hiermit zusammen, "bitte ich, xxx zu entschuldigen", beide anderen Kommata wegstreichen. Dann stimmt's.

Du kannst dein Kind nicht bei der Schule entschuldigen wenn es schulpflichtig ist. Du kannst höchstens um Entschuldigung bitten. Hiermit, nicht hier mit!

Sehr geehrte/r Herr/Frau ....

Hiermit entschuldige ich meinen Sohn/meine Tochter ..., für sein Fehlen am ??.??.????. Durch einen Termin, bei der Berufsberatung, war eine Teilnahme am Unterricht nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

......

Entschuldigung Schule - Karnevalsumzug?

Wie sollte ich am besten die Entschuldigung an meinen Lehrer schreiben, wenn ich in seinem Unterricht gefehlt habe, um beim Karnevalsumzug mitzumachen und er uns auch noch dazu erwischt hat und stinksauer war?

Ich bin mir aber nicht sicher, ob er mich erkannt hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass er mich gesehen hat, ist jedoch auch nicht gering.

Brauche dringend Antwort. Danke :)

...zur Frage

Unterricht früher verlassen wegen Urlaub?

Hi

Ich hab da eine Frage und zwar ob man den Unterricht mit einer Entschuldigung der Eltern früher verlassen kann, wenn man in den Urlaub fährt. Also ich müsste den Unterricht halt wegen des Zuges früher verlassen. Würde das gehen? Wenn ja was sollte im Brief so drin stehen? Außerdem noch eine Frage: Da ich in den ersten beiden Stunden eine andere Lehrerin habe als in der dritten. Wem sollte ich die Entschuldigung geben oder lieber sollten lieber beide eine Bekommen?

...zur Frage

Wie schreib ich dafür eine Entschuldigung??

Peace leute Ich muss am Donnerstag zum türkischen Konsolat weil ich mein Pass machen muss und wie schreib ich eine Entschuldigung weil ich dann im nachmittag Unterricht nicht da bin können die lehrer etwas dazu sagen? Vorlage für Entschuldigung bitte

...zur Frage

Meine Lehrerin macht sich lustig über mich?

Hallo!
Und zwar hatte ich meiner Klassenlehrerin eine Entschuldigung gegeben, da ich an einem Tag nicht in der Schule war. In meiner Entschuldigung stand:“Hiermit entschuldige ich meine Tochter...., da ist am .... nicht zum Unterricht erschienen ist.“

Meine Lehrerin hatte gesagt „Ich habe hier ein lustige Entschuldigung.“ Und hatte es dann laut vorgelesen“
Sie hat zwar meinen Namen nicht gesagt, aber da lagen nur 3 Entschuldigungen und alle wussten, dass es meine war.

Ist es eigentlich erlaubt von ihr? Kann ich mich bei dem Direktor beschweren?

Ich muss noch dazu sagen, dass ich die Lehrerin noch nie mochte und sie mich wahrscheinlich auch nicht.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ist die Entschuldigung okay?

Sehr geehrte Frau Mustermann mit diesem Schreiben möchte ich sie bitten das Fehlen meines Sohns Max am Freitag, den 04.03.2011 zu entschuldigen. Aufgrund starker Kopfschmerzen und Übelkeit konnte er leider nicht zum Unterricht erscheinen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?