Schul-Durchschnitt radikal verbessern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Frag mal nach freiwilligen Aufgaben, Vorträge für das Fach, welches dir Probleme bereitet. Rede mit dem Lehrer offen darüber, dass du dich verbessern musst/möchtest. Und wenn er kein ganz kaltes Herz hat, wird er dir schon etwas geben, womit du dir eine freiwillige Note verdienen kannst.

Lehrer sind dafür eigentlich offen und sehen es gern, wenn Schüler nach besseren Noten streben und sich verbessern wollen. Das zeigt, dass dem Schüler nicht alles egal ist und sowas mögen Lehrer. ;)

Oder lass dich zum Stundenbeginn mündlich prüfen. :)



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch grade dabei von 2.48 auf 1.9 zu kommen. Alles was ich sagen ist mündliche Mitarbeit. Bereite dich am Abend vorher auf die Fächer am nächsten Tag vor und arbeite gut mündlich mit, denn wenn es dann mal ne 3 wird bekommst du im Zeugnis dich noch ne 2 wenn der Lehrer merkt dass du dich bemühst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lernen,mündlich mitmachen,referate

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?