Schul "angst" tipps und tricks?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Destrike0815,

also da ich selbst Depressionen habe (starke), kann ich dich ganz gut verstehen. Ich bin momentan auf einem Beruflichen Gymnasium und mache mein Fachabi. Wenn meine klasse wüsste das ich es habe, würde es mir genau so gehen.

Nur das Problem ist das du zur Schule musst. Es ist nur gut für dich, auch wenn es dir sehr viel Stress macht. Ich bin für 2 Wochen nicht zum Praktikum gegangen (Einjähriges Praktikum) weil ich so eine schlimme Phase hatte. Mir fiel es auch unheimlich schwer mich wieder an alles zu gewöhnen.

Das wird zwar bei dir auch so sein, aber da musst du durch! Nur am anfang ist es schwer und das wird sich nach ein paar Tagen legen. Auch deine Kameraden werden sich daran gewöhnen. Jeder fünfte Mensch in Deutschland leidet/leidete an Depressionen. Schäm dich nicht dafür und beweg deinen Arsch in die Schule! :) (alles nur gut gemeint)

Sehr wahrscheinlich bist du nicht der einzige in deiner Klasse der Depressiv ist! 

Hab noch einen schönen Tag und nehme dir meine Worte bitte zu Herzen! 

Mit Freundlichen Grüßen Timo 

Genau, die gehst doch nicht in die Schule, um anderen zu gefallen oder denen was gutes zu tun. Du lernst für deine Zukunft, nur das ist wichtig. Im Berufsleben später geht es vermutlich noch viel ruppiger zu. Also grinse über die anderen und mache dein eigenes Ding. Alles Gute. Nichts gegen die Ärzte, aber die verschreiben und reden viel....hilf dir selber

Ich kenne das. Ich war nicht wegen Psyche weg von der Schule, aber ich kenne das Gefühl, was die Klasse angeht.

Setz dir einfach in den Kopf: Ich gehe FÜR MICH in die Schule und ich lerne FÜR MICH.
Das habe ich auch gemacht und es ging besser.

Alles Gute Dir.