Schul AG gründen? Spielentwickler

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also, die Schulleitung dürfte dies begrüßen! Das Problem könnte eher die Stellung der Aufsichtsperson sein. Darüber müsstest du mit dem Rektor sprechen, aber ansonsten steht deiner Idee nichts im Wege!

Ganga 16.09.2014, 09:47

Wir haben schon eine Robotik AG, diese finde ich jedoch langweilig. Lego-Mindstorms? Nein danke.

Ich werde Ende November 18. Ist da eine Aufsichtsperson nötig?

0
Zaubersterni 16.09.2014, 09:49
@Ganga

Normalerweise dennoch, da es sich um eine Schulveranstaltung handelt. Vielleicht lässt sich dies aber umgehen, indem ihr einen "Schirmherrn" findet, also einen Lehrer, unter dessen Leitung dies stattfindet, der aber nicht immer anwesend sein muss. Dies hatten wir in der Kabarett- AG so gelöst.

1
Ganga 16.09.2014, 09:54
@Zaubersterni

Danke für deine Antwort. Letztes Jahr in der Robotik AG hatten wir auch sowas ähnliches.

Wie läuft das eig. wenn ich die Schule verlasse? ich schreibe nächstes Jahr mein Abi. Läuft die AG weiter?

0
Zaubersterni 16.09.2014, 09:55
@Ganga

Das hängt davon ab, ob sich noch Schüler anmelden. Du bist aber raus. Doch auch hier kann die Schule eine Ausnahme machen.

1

Was möchtest Du wissen?