Schukostecker auf Eurostecker

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du meinst, dass Du einen Schukostecker zum Eurostecker machst, gibt es das nicht. Es wäre in Deutschland auch gar nicht erlaubt, weil Du dann ja den Schutzkontakt ausschließen würdest und es gibt nun mal Geräte, die nur mit Schutzkontakt betrieben werden dürfen.

Umgekehrt gibt es das zu Hauf, meist als Mehrfachleiste.

1

Danke!

0

meinst du Schuko-Stecker (am Gerät) auf Euro- oder Schukostecker, wo du hinten mehrere Eurostecker reinstecken kannst? Letztere sollte es bei jedem Baumarkt, Mediamarkt, Elektrogeschäft usw. geben, erstere dürfte es nicht geben, da dann die Erdung fehlt (Geräte mit Eurostecker sind schutzisoliert)