Schuhpflege Glattleder optimal

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du imprägnierst natürlich zuerst, nämlich gleich nach dem Kauf.

Schuhcreme kommt erst zum Einatz, wenn die Schuhe dann mal schmutzig sind. Dann werden sie mit einer Bürste / einem weichen Tuch gründlich gereinigt und anschließend eingecremt.

Dann zieht die Schuhcreme etwas ein, danach werden die Schuhe mit einem weichen, sauberen Tuch (alte Strümpfe eignen sich hervorragend, weil man mit der hand hineinschlüpfen kann) poliert. Dann werden sie wieder imprägniert, um sie vor Schmutz und Nässe zu schützen.

Sind sie dann wieder einmal schmutzig, geht es wieder von vorne los.