Schuhkay oder Rossmann - als Einzelhandelskaufmann

2 Antworten

Wenn mit Rossmann die Drogeriekette gemeint ist (Bin in Wien und kenne die Firma nicht als Kunde), ist IMHO die Ausbildung als Drogistin universeller, weil dabei viele Fachbereiche enthalten sind, z.B. Kosmetik, Gesundheitswissen, Haushalt, Foto, Chemie usw., da kann man nach Abschluss ein breites Feld an Branchen auswählen.

In die Zukunft schauen kann niemand. Jedoch würde ich Schukay vorziehen. Bei Rossmann die teils schwere Ware nachfüllen, tag-täglich Riesenkartons, 1000 Artikel usw. Das dürfte bei Schukay angenehmer sein. Wird sie doch als Praktikantin beider Geschäfte wissen. Das sollte sie selbst entscheiden.

Sie hatte keine Problem die Ware zu Lager bzw in den Regalen zu stellen. Danke für Ihre Antwort

0

Ausbildung - Industriekaufmann oder Elektroniker Betriebstechnik

Hallo community,

ich habe gerade eben 2 Ausbildungsverträge angeboten bekommen, doch kann mich nicht entscheiden welches in nehmen soll.

Ich habe für beide Berufe schonmal ein Praktikum absolviert und sie gefielen mir eig.beide.

Es handelt sich bei beiden Firmen eig. um große Firmen. Indu = AkzoNobel Elektroniker = Haushahn

Als Elektroniker bekomme ich mehr Geld (1024€ statt 800€) und bei beiden bekomme ich Weihnachts und Urlaubsgeld.

Ich frage euch nun, ob ihr mir vielleicht Tipps geben könnt, für welche Ausbildung ich mich entscheiden sollte. Bei welcher Ausbildung habe ich die besseren Aussichten für: -Fortbildung -Aufstiegschancen -Gehalt -Stellenmarkt

...zur Frage

Welche Ausbildung ist besser Industriekaufmann oder Einzelhandelskaufmann wo sind die Vorteile und Nachteile?

...zur Frage

Bürokaufmann oder Industriekaufmann für die Zukunft?

Bürokaufmann Ausbildung in einem Konzern lernen oder Industriekaufmann in mittelständischen Unternehmen? Bin 26 und stehe vor dieser Entscheidung.. Was ist besser von den beiden Gehaltstechnisch, Perspektiven etc.

...zur Frage

Welche Ausbildung ist besser Einzelhandelskaufmann oder Industriekaufmann?

Wo Verdinnt man mehr wo sind die Vorteile der Berufe ?

...zur Frage

Wie viel verdient man in Rossmann nach der Ausbildung?In NRW?

Hey ich möchte fragen wie viel man nach der Ausbildung als Einzelhandelskaufmann in Rossmann verdient.(NRW)?? PS habe schon gegoogelt finde aber nichts ! Danke im voraus

...zur Frage

Technischer Produktdesignerin oder Kauffrau im Einzelhandel (Ausbildung)?

Den beiden Berufen habe ich schon mal Praktikum gemacht und es hat mir auch beide Spaß gemacht. Nun habe ich beide Stelle bekommen und kann mir nicht entscheiden welche Stelle ich nehme soll.

Als Kauffrau im Einzelhandel habe bei einen großen Unternehmen bekommen. Und die Chefin übernimmt mich auch nach der Ausbildung und kann auch dort weiter bilden.

Als Technischer Produktdesignerin habe ich bei eine kleine Firma bekomme, die auch nicht so viel Verdient und wird Unterkunft auch nicht gestellt.

Welche Stelle findet ihr besser?

Ich bin erst 4 Jahre in Deutschland, vielleicht gibt es irgendwo im Text grammatischer Fehler aber hoffe dass ihr es versteht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?