Schuhgröße und Schuhbreite?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du hast Recht, denn in Testberichten kann man nachlesen, dass die "Puma Evopower Vigor 2" schmaler ausfallen

Jedoch sollen nach o.a. Berichten die "Puma Evopower Vigor 1 ... die Fußballschuhe für etwas breitere Füße sein.

... ist in seiner Form ebenfalls relativ weit. Das ist meiner Meinung nach ziemlich positiv, da dies bei manch anderen Modellen wirklich extrem schmal war, sodass sich hier gerne Blasen und Druckstellen gebildet haben. Also definitiv eine positive Neuerung.

http://deine-fussballwelt.de/produkt/puma-evopower-vigor-1-fg/

Wenn es bei Dir jetzt auch so ist, würde ich versuchen, diese  umzutauschen (weiß aber nicht, wie oft Du sie schon "im Einsatz" hattest).

Allerdings ein Versuch wäre es schon wert, bevor man sich durch zu schmale (enge) Fußballschuhe die Füße schädigt. (sorry ... Spätfolgen meist garantiert)

Wünsche Dir viel Glück.

Liebe Grüsse Lea

Das ist von Schuh zu Schuh unterschiedlich. Im Normalfall aber sollten die in 46.5 durchaus etwas breiter sein. Zumindest wirst du dich vermutlich wohler mit dem größeren Schuh fühlen, weil dein Fuß einfach mehr "Platz " hat und du dadurch vielleicht sogar "breiter" anfühlt. Einfach ausprobieren :)

Fußballschuhe für jedes wetter und für breite Füße gesucht

hallo,

ich habe ziemlich breite Füße und aus diesem Grund passe ich in keinen adidas Schuh. Bei meinen Recherchen im Netz bin ich auf den Puma Powercat 1.1/2.1 gestoßen, allerdings ist dieser Schuh hauptsächlich für trockenes Wetter geeignet. Kann mir jemand einen Schuh empfehlen, der allwettertauglich und für breite Füße geeignet ist ? Der preis ist erstmal völlig irrelevant.

...zur Frage

Wächst mein Gesicht noch in die Breite?

Ich bin jetzt 15 und mein Gesicht ist sehr schmal. Nun frage ich mich, ob es noch in die Breite wachsen wird und ob ich was dafür tun kann, da ich in letzter Zeit oft „ausgelacht“ wurde. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Fußballschuhe umbro, adidas, puma welche größe kaufen

hi habe 45er puma fußballschuhe die mir aber doch 1 nummer zu klein sind jetzt wollt ich mir neue im internet kaufen kann mir einer sagen wie umbro schuhe ausfallen, hab die möglichkeit welche in 46 oder 46,5 zu kaufen

in normalen straßenschuhen hab ich 46 mit etwas luft hab noch en paar nike hallenschuhe von meinem bro in 47,5 sie sind aber gut ne nummer zu groß

was denkt ihr welche größe kaufen bei umbro schuhen

...zur Frage

Sind die mercurial miracle 2 die richtigen schuhe für mich? (Habe ich breite füße?)

Hallo,

ich habe vor mir die nike mercurial miracle 2 zu kaufen, habe sie noch nicht anprobiert, aber bevor ich mich extra auf den weg mache um sie anzuprobieren wollte ich fragen ob der miracle 2 mir von der breite her passen würde.

Meine Füße sind 11cm breit. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Sind meine füße breit oder schmal einzuordnen?

...zur Frage

sockengröße 39/42 & schuhgröße 45/46

hey, ich habe da mal eine frage :D also ich habe schuhgröße 45/46 (bin weiblich),trage aber socken in größe 39/42. wie kann das sein, dass mir socken perfekt passen in der größe, aber schuhe nicht?

...zur Frage

Fußballschuhe...welche Schuhgröße soll ich nehmen ?

Hallo! ich habe mir Fußballschuhe in der Größe 46 im Internet bestellt da ich normalerweise immer diese Größe trage. Leider waren die Schuhe bei der Anprobe aber viel zu klein und zu eng weshalb ich sie nun zurückschicken musste. Laut Größentabellen im Internet müsste ich Schuhgröße 44 haben was aber absolut nicht sein kann. Würdet ihr nun die selben Schuhe in Größe 46,5 oder doch gleich in 47 bestellen ? Ist der Unterschied zwischen 46 und 46,5 überhaupt bemerkbar ?

Gruß

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?