Schuhgröße und Schuhbreite?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Du hast Recht, denn in Testberichten kann man nachlesen, dass die "Puma Evopower Vigor 2" schmaler ausfallen

Jedoch sollen nach o.a. Berichten die "Puma Evopower Vigor 1 ... die Fußballschuhe für etwas breitere Füße sein.

... ist in seiner Form ebenfalls relativ weit. Das ist meiner Meinung nach ziemlich positiv, da dies bei manch anderen Modellen wirklich extrem schmal war, sodass sich hier gerne Blasen und Druckstellen gebildet haben. Also definitiv eine positive Neuerung.



http://deine-fussballwelt.de/produkt/puma-evopower-vigor-1-fg/

Wenn es bei Dir jetzt auch so ist, würde ich versuchen, diese  umzutauschen (weiß aber nicht, wie oft Du sie schon "im Einsatz" hattest).

Allerdings ein Versuch wäre es schon wert, bevor man sich durch zu schmale (enge) Fußballschuhe die Füße schädigt. (sorry ... Spätfolgen meist garantiert)

Wünsche Dir viel Glück.

Liebe Grüsse Lea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von INxVINOxVERITAS
17.07.2017, 23:43

Hatte sie zum Glück noch nicht getragen

1

Das ist von Schuh zu Schuh unterschiedlich. Im Normalfall aber sollten die in 46.5 durchaus etwas breiter sein. Zumindest wirst du dich vermutlich wohler mit dem größeren Schuh fühlen, weil dein Fuß einfach mehr "Platz " hat und du dadurch vielleicht sogar "breiter" anfühlt. Einfach ausprobieren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?