Schuhgröße selbst messen - habe 27,5 cm und frage mich, ob es angebracht ist, etwas hinzuzugeben, wenn ich Sportschuhe kaufen möchte?

3 Antworten

Im Zweifelsfall solltest du immer etwas größer kaufen. So haben die Füße mehr Platz und Raum. Und wenn sie doch zu groß ausgefallen sind, dann kannst du immer noch eine Sohle in den Schuh tun. Es gibt sehr gute und angenehme Sohlen, die das Laufen angenehmer machen.

Beim Sportschuhkauf sollte man in ein Fachgeschäft gehen.

Ein Sportschuh sollte genug Platz vorne haben, daß man den Fuß abrollen kann, ohne daß der Zeh anstößt.

Geh in ein Schuhgeschäft (bei Deichmann weiß ich), und miss deine Schuhgröße.

Pumps - richtige Passform

Frage an Schuhexpertinnen und langjährige Pumps-Trägerinnen: Ist es normal, dass die Zehen in Pumps eingezwängt sind?

Bei jedem ist ja ein Fuß ein wenig größer bzw. breiter als der andere. Kennt ihr das auch, dass sich der kleine Zeh aus dem Schuh herausdrückt und ihn an der Stelle ausbeult? - Hat man dann Einschränkungen bei der Pumps-Auswahl oder ist auf eine weitere Schuhweite angewiesen?

Wie erkennt man bei Pumps die richtige Passform?

MfG

...zur Frage

Wie kann man seine Schuhgröße messen?

...zur Frage

Stimmt es das 90% der Männer auf Frauenfüsse stehen? Und warum meist auf kleine Füße? Also 35-38. 39-44 finden glaube ich viele unerotisch, ist das so?

Welche Schuhgröße habt Ihr (Frage an die Frauen) denn und welche Erfahrungen habt Ihr dazu machen können?

...zur Frage

Hat die Schuhgrösse einen Zusammenhang mit der Körpergrösse?

Ich hätte eine Frage. Hat die Schuhgröße einen Zusammenhang mit der Körpergröße also, wenn man kleine Füße hat und man selber klein ist heisst das das man nicht so gross wird oder wenn man große Füsse hat und man klein ist so wie ich ( ich bin 166 cm und 14 und habe eine Schuhgrösse von 45 ) heisst das das ich goss werde ?

...zur Frage

Schuhgröße 48 bei 1,74 m? bin 16 Jahre alt.

Hi. Ich bin 16 1/2 Jahre alt und habe Schuhgröße 48 O.O aber bin nur 174 cm groß. Das ist mir immer peinlich Schuhe zu kaufen.

Findet ihr das auch so extrem unnormal? Also unnormal ist es ja :(

...zur Frage

Wie groß werden meine Füße noch?

ich bin 14, bin ca.164 cm groß (ich werde 170-175) und habe schuhgröße ca. 38. wie groß werden meine füße ca. noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?