schuhgrösse 38.5?Hilffeee bitte!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dein Fuß ist so lang, wie dein Unterarm vom Ellenbogen bis zum Handgelenk. Normalerweise.

Allerdings: im Wachstum wachsen die Körperteile unterschiedlich schnell. Deshalb sehen manche Jugendliche im Wachstum auch "seltsam" aus, weil die Nase mal ne Zeitlang zu groß ist oder die Arme zu lang. Die Proportionen stimmen einfach nicht, bis das Wachstum wieder ausgeglichen ist.

Zu kleine Füße hast du dann, wenn du nicht aufrecht stehen kannst, ohne dich abzustützen.

der mittelteil stimmt , ansonsten :

schuster -, bleib bei deinen leisten ! lg :)

0
@opperator

Ähm? What?

Die Körperproportionen eines Menschen sind in der Regel immer gleich. Und es ist bekannt - das kannst du bei dir ausprobieren, dass die Länge der Füße der Strecke entspricht, von der Ellenbeuge bis zum Handgelenk. Brauchst deinen Fuß ja nur mal da dran zu halten (Innenseite Unterarm).

Natürlich gibt es auch nicht-proportionale Körper, das ist aber die Ausnahme, nicht die Regel.

Bei der Körperstudie nach Vitruf (Bekanntes Motiv auch auf einer Euro-Münze) kann man das sehen. So ist ein menschlicher Körper normaler Weise auch genau so groß, wie die Spannweite der Arme bis an die Fingerspitzen.

Es ist ein sehr harmonisches, symetrisches Körperbild.

Die Größe der Füße hängt dabei mit der Körpergröße zusammen. Die Füße sind so groß, damit man genug "Standfläche" hat. Große Menschen haben größere Füße, weil sie mehr Standfläche brauchen. Ein Zweimeter-Mann mit Schuhgröße 36 würde umfallen oder hätte Probleme beim Laufen.

0

Wie groß sind denn Deine Eltern? Wenn sie auch klein sind, wirst Du kaum 2 Meter groß werden. Die Schuhgröße alleine sagt gar nichts aus. Es gibt durchaus Männer, die 180 cm groß sind, aber nur Schuhgröße 38 haben.

Mutter:165,Vater 1,75

0
@moby123456

Dann hast Du doch gute Chancen, auch noch ein ganzes Stück größer zu werden. Du kannst ja noch ein paar Jahre wachsen, also noch keine Panik.

0

Du kannst deine Körperentwicklung nicht beeinflussen. Es gibt eher Probleme, die du beeinflussen kannst.

natürlich wirst DU größer, da bei Deinem Freund das Wachstum primär in den Füßen stattfindet und bei Dir die Wachstumsenergiechromomengenteilchen für´s Längenwachstum zurückgestellt wurde.

167 cm : 38.5 = 4.33 + 38.5 =42.83 entspricht aufgerundet 43 , also deine spätere schuhgrösse !

....spass- das kann jetzt noch niemand sagen :))

ihr jugendliche habt echt probleme ^^ genießt lieber eure kindheit/jugend solange ihr noch könnt ;)

sei doch froh. große Füße lassen dich nur wie ein Clown aussehen. wen du am ende mit 18 auf 39 oder 40 raus kommst sei doch froh.

Was möchtest Du wissen?