Schuhe zurück geben direkt nach dem Kauf ohne sie getragen zu haben?

7 Antworten

Dann kannst du ihn problemlos zurückbringen, lass dir nur nicht zu viel Zeit damit. Generell hast du 14 Tage Rückgaberecht, aber manche Läden regeln das anders, ich konnte letztens Schuhe nur 7 Tage zurückgeben, bin aber leider nicht mehr sicher, welcher Laden das war. Und es gibt Läden, die nur gegen Gutscheine und nicht gegen Bargeld umtauschen, aber das wird man dir dort sagen oder du kannst es im Internet nachlesen.

Generell hast du 14 Tage Rückgaberecht

Nö, hat man nicht. Dieser Mythos wird sich wohl nie ausrotten lassen

0
@franneck1989

In der Regel hat man es, weil die allermeisten Geschäfte es in ihren Richtlinien so vorsehen. Das man kein gesetzliches Recht darauf hat, weil es jedem Laden selbst obliegt, und manche das nutzen, habe ich zum Vorbeugen genau dieser Annahme hinzugefügt.

Verstehe also die unsachliche Kritik nicht.

0

Kannst dein Glück ja mal versuchen. Am besten mit der Erklärung wegen der Einlage. Ein Recht auf Rücknahme hast du allerdings nicht, denn die Schuhe an sich sind ja in Ordnung. Die meisten Geschäfte sind da aber recht kulant

Das Geschäft ist nicht dazu verpflichtet sie zurückzunehmen!Deine Chancen sie zurückzugeben stehen trotzdem ziemlich hoch, weil das Geschäft von seinen Kunden lebt und versucht dem Kunden ein möglichst gutes Bild von sich zu geben. (mit allem anderen schießen sie sich eher selbst ins Bein) Sie werden dir sehr wahrscheinlich anbieten dir einen anderen Schuh in der Preisklasse zu suchen.

Schuh passt nicht genau, obwohl es die richtige Größe ist?

Also ich bin zum Laden gegangen und habe mir das Schuh aus dem Regal Nike Air max tavas anprobiert. Weil ich die Größe 44 habe,habe ich mir auch 44 anprobiert :). Aber sie war zu groß nicht so groß aber man fühlte es ganz bisschen aber man könnte es immernoch anziehen. Dann habe ich mir die Schuhe gekauft in Größe 44. Jetzt zuhause kann ich mir sie aber nicht richtig anziehen, obwohl das bei dem gleichen Schuh beim Laden leicht ging. Hinten im Schuh wird es am meisten Eng. Vorne bei den Zehen guckt man ja mit dem Finger ob da noch Lücke ist, ja da ist auch ein bisschen Lücke. Jetzt hab ich eine Frage, wieso passt sie mir nicht obwohl das mir im Laden passte. Ja ich bin mir sicher das die Schuhe gleich sind nur meins passt mir nicht. Was kann man dagegen tun? Vlt kann man ja die anziehen bis der Schuh die Form von meinen Füßen bekommt? Danke schonmal

...zur Frage

In welche größe soll ich in die air max 97 kaufen?

(Ich trage in den ultraboost 4.0 in 46 adidas contintal 80 in 45.5) Ich habe mal geguckt manche sagen der schuh fällt eine halbe bis ganze nummer kleiner aus und andere z.B( die app fitting room) sagt ich brauche 45 welche größe brauche ich ?

...zur Frage

Schuhe für schmale Füße?

Hallo zusammen,

ich (männlich) bin in der Feuerwehr und wir haben für unsere Ausgeh-Uniform (Anzug) strikte Regeln. Deshalb sollte ich schicke "Business-Schuhe" oder etwas in der Art in schwarz kaufen.

Das Problem an der Sache ist nur, dass ich einen kleinen und auch einen schmalen Fuß habe. Normal habe ich Schuhgröße 41 oder sogar 42. Heute allerdings habe ich in einem Schuh-Geschäft solche schicken Schuhe anprobiert und musste leider feststellen, dass alle Schuhe in der Größe 40 viel zu weit waren. Sogar Schuhe in der Größe 39 waren teilweise zu breit.

Hat jemand das gleiche Problem und/oder kennt jemand Schuhe dieser Art, die sehr gut geeignet sind für schmale und kleine Füße?

Danke schon mal im Voraus, für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Bestellte Schuhe im Geschäft abgeben ?

Hey Meine Schwester hat für mich LED Schuhe bei Ebay für 23 € gekauft. Gestern hat sie mir die dann gegeben und alles war super. Als ich heute auf dem Weg nachhause war und einen Schuh an machen wollte,hab ich gemerkt,das bei dem rechten Schuh nur 3 Lampen leuchten. Der linke Schuh ist nicht kaputt, bei ihm gehen noch alle Lichter . Meine Schwester will sie nicht zurück schicken. Ich hatte sie nur 1 mal draußen an. Kann ich vlt die Schuhe bei Deichmann umtauschen obwohl ich sie bei Ebay gekauft habe?

...zur Frage

Kann ich die SCHUHE wieder umtausche?

Hallo, ich habe mir heute schuhe gekauft und habe mir leider ausversehen einen Schuh in 38 und den anderen 39 gekauft.Ich wollte den einen Schuhe morgen umtaschen gehen.Den Kassenbon habe ich noch aber ich habe keinen Karton mitgenommen.Kann ich den einen Schuhe auch OHNE karton umtauschen?

...zur Frage

Könnt ihr mir sagen wo ich diese Schuhe in Größe 41 finde?

Suche diesen Schuh in Größe 41 .Hoffe ihr könnt mir weiter helfen .

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?