Schuhe zum Trocken mit Zeitung ausstopfen?

4 Antworten

Das Zeitungspapier nimmt die Feuchtigkeit auf. Ausgeleiert werden die Schuhe deshalb aber nicht.

mach ich immer so, waschen in der waschmaschine, dann rausholen und danach mit zeitungspapier austopfen und unter oder auf die heizung stellen und schwups sind sie trocken, kann ich dir so nur entfehlen

das bringt schon etwas, aber nur wenn auch alles nass ist inklusive das futter innnen. Das zeitungspapier zieht die nässe aus den schuhen, doch wenn nur außen alles ein bisschen nass ist braucht man kein papier reinstopfen

schuhe in badewanne einlaufen?

ich habe gehört man soll mit neuen schuhen in die badewanne sitzen bei heissem wasser und dann trocken laufen. funktioniert das?

...zur Frage

Was bringt ein Imprägnierspray für Schuhe wirklich gegen Schmutz?

Ich habe bisher immer meine Schuhe mit einem Imprägnierspray eingesprüht, weil es gegen Schmutz helfen soll. Dabei hatte ich aber niemals wirklich den Eindruck, dass Schuhe dadurch weniger schmutzig werden.

Teilt vielleicht jemand meinen Eindruck oder sehe ich dadurch nur nicht, wie schmutzig die Schuhe ohne Imprägnierspray wären? Mir geht es darum, ob ich nicht auch auf das Imprägnierspray verzichten kann, zumindest in der regenarmen Zeit. Nicht nur aus finanziellen Gründen, sondern auch wegen der Umwelt. So wie das Spray stinkt...

...zur Frage

wie trocknen schuhe am aller schnellsten? xD

wie kann man schuhe am schnellsten trocken bekommen? (fast wie stoff glaub ich nur härter)

...zur Frage

Schuhspanner aus Zeitungspapier?

Habe erfahren, das man auch Zeitungspapier als Schuhspanner verwenden kann . Ist das wirklich eine Alternative? Verwendete Zeitungspapier bisher nur, wenn Schuhe sehr nass geworden sind, zum Trocknen. Wer hat Erfahrung mit Schuhspannern und aus welchen Materialien? Zedernholz wäre mir zu teuer . Reicht nicht auch PVC-die sind so schön leicht?

...zur Frage

wielang dauert es blumen in einem buch zu trocknen?

habe blumen in ein buch gelegt. wie lange dauert es bis sie trocken sind

...zur Frage

Kann ich meine schuhe im Trockner trocknen oder muss ich sie mit

Zeitungspapier ausstopfen und 2 Tage stehen lassen??

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?