Schuhe zum Anzug/Was ist sonst zu beachten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ohje^^ ich fange mal langsam an:

> Wenn du Krawatte trägst, wird das Hemd komplett zugeknöpft, nix
da ein Knopf offen. Ohne Krawatte liegst du richtig, obersten Knopf öffnen.

> Das Einstecktuch (falls gewünscht) sollte nicht die gleiche Farbe / Musterung wie die Krawatte haben

> Hemden gebügelt! - und man trägt in der Regel helle Hemden zu einem
gedeckten Anzug (dunkelblau oder Anthrazit, schwarz seltener) Ein No Go
wäre schwarzes Hemd und schwarzer Anzug, sowas kommt vllt. in der Disco gut an.

> Beim Jackett / Sakko, kommt es darauf an wie viele Knöpfe du hast. Normal sind zwei Knöpfe. Der oberste wird im stehen geschlossen, zum sitzen geöffnet. Beim Mantel ist es egal, viele lassen aus Gewohnheit den untersten Knopf offen.

> Die Ärmel sollten so lang sein, dass wenn du entspannt stehst, etwa 2cm vom Hemdärmel herausragt. 

> Die Hose nicht zu lang, wenn du sitzt sollten die Socken leicht zu sehen sein. Socken sind am besten einfach schwarze dünne Anzugsocken.

> Die Hose muss passen! Und sollte sitzen! Keine Hose die "cool" ne Etage tiefer hängt. 

> Zum Anzug wird Gürtel getragen, immer

Ein Beispiel für alltags taugliche Anzugschuhe:
https://www.amazon.de/Trachten-Schuhe-Herrenschuhe-Schn%C3%BCrhalbschuhe-Schwarz/dp/B01CYMCJ5U/ref=sr_1_1?s=shoes&ie=UTF8&qid=1476399630&sr=1-1&keywords=schuhe+herren
oder auch
https://www.amazon.de/bugatti-Herren-311143023500-Derby-Schn%C3%BCrhalbschuhe/dp/B01FNH9OM4/ref=pd_sbs_309_3?ie=UTF8&refRID=QCW1GCJEDSR9P8PN27EC

Schnürrschuhe eben. Durchaus im Alltag zu Jeans auch zu tragen. Die Farbe der Schuhe würde ich etwas nach deinen Anzügen richten. Je dunkler und unauffälliger, desto vielseitiger zum Anzug zu kombinieren.

Bei Fragen schreib mir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mafialetsplay78
14.10.2016, 13:41

Danke, so zeug das Hemden gebügelt sein sollen etc ist mir auch klar^^ aber danke für die Infos und Krawatte trage ich nicht^^ genauso wenig wie einstecktuch

0

Was möchtest Du wissen?