Schuhe weiterverkaufen Gewerbe Tätigkeit Bezeichnung?

2 Antworten

Einzelhandel mit Schuhen

"Onlinehandel"

Ich bin mir aber nicht sicher, ob du bereits ein Unternehmer-Typ bist.

Du schreibst:

da ich Schuhe über eBay Kleinanzeigen und auch ab und zu persönlich (also ich treffe mich mit dem Kunden irgendwo).

Gut zu wissen:

eBay Kleinanzeigen ist als regionaler Anzeigen-Marktplatz gedacht.

In der Regel treffen sich Verkäufer und Käufer persönlich!

Und was heißt, sich mit Kunden irgendwo zu treffen - und vor allem warum?

Als Gewerbetreibender solltest du dich zuerst einmal mit den rechtlichen Bestimmungen beschäftigen. Da gibt es einiges zu beachten!

Woher beziehst du die Ware. Verkaufst du Neu- oder Gebrauchtware?

Vielleicht solltest du auch ggf. mit einem Nebengewerbe anfangen.

Warum verkaufst du ausgerechnet Schuhe?

Kaum ein Markt ist so überlaufen wie der Schuhmarkt!