Schuhe weiten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Oma hat früher in zu enge Schuhe je 1 Schnapsglas Korn/Alkohol gegossen und die Schuhe dann angezogen. Hierher waren sie bequemer. Der Alkohol verdunstet.

sind sie aus leder? dann gehe mit beiden schuhe komplett in warmes wasser und laufe damit eine zeit lang rum, da werden sie sich weiten. zum trocknen und weiterlagern mit zeitungspapier ausstopfen. keine sorge wegen kalkflecken, bei einmaliger behandlung passiert da nix. lg

meine schuhe sind aus satin, das habe ich vergessen anzugeben...das macht das um einiges schwieriger, oder?

0
@olga2402

allerdings, denn dann wird das untermaterial, auf dem der satin aufgearbeitet ist, aus plastik sein. dann kann ich dir nur raten, mal im schuhfachhandel oder bei so einem reparaturshop oder schuster nachzufragen, denn dann sind die schuhe auch "nur" geklebt und zu viele "attacken" können den schuhe ein garaus machen. hast du sie denn schon - sichtbar - viel getragen, oder nur zuhause, so dass die sohle etc. ungetragen aussehen. vielleicht ist dann doch noch umtausch möglich. lg

0

nimm schuhspanner, da kann man noch ne kleinigkeit mit weiten

Nasses zusammengerolltes Zeitungspapier einlegen

Was möchtest Du wissen?