Schuhe waschen - Gehen die davon nicht "kaputt"? :S

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe meine Schuhe früher auch öfters mal gewaschen, da ich zu erst dachte, dass es viel besser aussieht, als wenn ich mich von Hand ranmache.

Manko ist, dass die Sohle der Schuhe von mal zu mal mehr vergilbt, da kann man nix gegen machen. Außerdem macht die Lauge das Leder porös, da kann man aber mit Schuhpflege Abhilfe schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ich weiß zwar nicht ob das mit der Waschmaschine Funktioniert , aber ich nehme mir immer eine Alte Zahnbürste von mir (*du kannst natürlich auch eine neue nehmen*) und dann nehme ich komplett Weiße Zahnpasta und schmiere dass dann auf meinen Schuh mit kreisenden bewegungen geht dass am besten finde ich dann anschliesend später mit kalten / Lauwarmen Wasser abspühlen und dann sind sie wieder Perfekt sauber und sehen aus wie neu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anstatt der Schuhe, ist das Risiko viel höher, dass die Maschine kaputt geht. Ich habe früher auch immer meine Chucks gewaschen, heute mach ichs nur noch von Hand - ne neue Waschmaschine ist teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich, einfach rein in die Maschine auf 30 Grad dann besteht die Gefahr auch nicht das sie einlaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von motte1234567890
12.03.2015, 18:04

Ja auf jeden Fall nicht heißer sonst bekommt dass Kindchen neue Schuhe(*hihi*))

0

Also ich wasche Turnschuh immer mal, solltest sie aber in ein Wäschenetz oder einen verschließbaren Kopfkissenbezug tun und mit was anderem waschen, damit es nicht so poltert. Hatte bisher noch nie Probleme, besser aber nicht zu heiß waschen, 30-40 °C sollten reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NEIN^^ schuhe tut man nie und nimmer in ne maschiene wenn se was gescheites sind, des kannste mit schuhen für 6 euromachen aber net mit solchen, schön mit hand putzen dann schauen se wieder was asu :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SKPipaN
15.06.2011, 11:49

Naja, ich bezweifel stark, dass da mit der Hand noch was machbar ist ^^'

0
Kommentar von Annemaus85
15.06.2011, 11:50

Du hast wohl noch nie versucht Laufschuhe mit der Hand sauber zu machen, das ist unmöglich, weil viele so einen Netzstoff haben und dazu häufig noch weiß sind. Meine überstehen die Waschmaschine ohne Probleme und die Waschmaschine lebt auch noch. (Die ist jetzt mind. 6 Jahre alt und hat 200 Euro gekostet.)

0

Was möchtest Du wissen?