Schuhe umtauschen nach nicht mal 2 Wochen weil die schon kaputt gehen?

12 Antworten

Hay, also ich habe jetzt mein Geld zurückbekommen. Ich war gestern da und die Schuhe waren echt nicht gut repariert worden, und da haben wir dann mal gefragt, ob dieser Schuhladen das Wort Kulanz nicht kennt. Die Verkäuferin meinte dass es ja schon kulant wäre dass sie die Schuhe reparieren, woraufhin wir meinten dass sie das ja müssten. Dann haben wir aus "Kulanz" das Geld bekommen.

Tjo, in den sauren Apfel bzw. die saure Ledersohle musste nun leider reinbeißen. Du hast erst nach mehreren erfolglosen Reparaturen Recht auf Rückzahlung des Geldes.

Also ich hab der guten Frau auch gesagt dass ich gar keinen Wert darauf lege dass die Schuhe repariert werden da sie, meiner meinung nach, eh dann nach 2 Wochen wieder kaputt gehen wenn es direkt am Anfang so war. Und ich hab die Schuhe bisher echt selten angehabt, weil es noch nicht soo kalt war dass man durchgehend Winterschuhe trägt. Und die Frau meinte dann aber auch dass ich dann auch, wenn sie das 3. mal kaputt gehen würden, mein geld nicht wiederbekommen würde, dann müsste ich zu nem Schuster gehen und die Schuhe neu besohlen lassen. Also ganz komisch, ich fahr da morgen oder so nochmal hin und dann soll die mir das noch mal richtig beantworten.

Danke für eure Antworten

Was haben rote schnürsenkel an schwarzen springerstiefeln für eine Bedeutung

Ich find irgendwie keine passende antwort

...zur Frage

Adidas Gazelle Sohle hat Löcher - kann Schuster das erneuern?

Hallo ihr,

mein Freund hat ein heißgeliebtes Original Gazelle Schuhpaar und die sind dermaßen abgelaufen, dass große Löcher in der Sohle sind.

Jetzt stehen die Dinger im Schrank und ich darf sie nicht wegwerfen - wieso denn nicht, wenn sie kaputt sind????

Jedenfalls meine Frage - kann ein Schuster so eine Sohle wechseln oder stellt ihn das vor Probleme? Ich kenne Schuster nur von Lederschuhen und Absätzen, sonst habe ich da nicht viel mit zu tun. Und wieviel kostet mich so ein Spaß?

Vielen Dank für Antworten. LG

...zur Frage

Auf Jogging Schuhe neue Sohle machen lassen?

Das Profil ist extrem abgelaufen, aber der Rest des Schuhs noch top. Kann man solche Schuhe neu besohlen lassen? Wo - im Sportgeschäft oder beim Schuster?

...zur Frage

Pu-Sohle beim Lowe Wanderschuh kleben?

Bei meinem Wanderschuh löst sich die Sohle ab. Der Schuster meint, daß er dies nicht kleben könne.. Die Schuhe sind von Lowe und waren sehr teuer.

Nun möchte ich den Schuh zumindest noch für normale Waldspaziergänge nutzen, da er so bequem ist.

Kann mir jemand sagen, mit welchem Kleber ich die Gummisohle an die Pu-Sohle ankleben kann?

Danke, Jesch

...zur Frage

undichte Schuhe

Hallo,

wenn die Schuhe undicht sind, dass man innerhalb kürzester Zeit nasse Füße hat, ist das immer ein Sohlenproblem? So ein paar Schuhe besitze ich, in der Sohle des eines Schuhes sind 3 winzig kleine Löcher, in der anderen Sohle sehe ich nichts. Da ich sehr an meinen Schuhen hänge ;-)) liebäugle ich mit dem Schuster, komplett neues besohlen soll 28 Euro kosten, nur ärgere ich mich hinterher, wenn es nicht die Sohlen waren. Was könnt ihr mir raten? Danke euch

...zur Frage

Geld zurück, wegen kaputter Ware (Zalando)?

Hallo liebe Community,
Vor ca. 3 Wochen kamen meine Schuhe an, die ich bei Zalando bestellt hatte. Zu dieser Zeit war noch alles in Ordnung. Jetzt löst sich die Sohle ab und es gibt noch andere Mängel.
Als ich das festgestellt habe, war ich echt traurig und auch sauer, weil diese Schuhen total teurer waren.
Ich habe vor das Produkt zu reklamierten. Habt ihr Erfahrungen?
Kommt Zalando mir entgegen? Bekomme ich das Geld zurück? Werden mir die Schuhe neu zugeschickt? ...?
Ich würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen
Lg Emmi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?