Schuhe Strümpfe und Trachtenlederhose: welche Farbkombinationen

3 Antworten

Also ich wähle die Sockenlänge nach Temperatur aus ;-) Die langen Strümpfe geben halt gut warm, weswegen ich im Sommer eigentlich nur kurze Strümpfe zur Lederhose trage. Bei einer schwarzen Lederhose wäre grau eigentlich die passende Farge, alternativ cremefarben. Die Loferl würde ich nur dann wählen, wenn man "ordentliche" Waden hat.
Haferlschuhe sind traditionell eigentlich Arbeitsschuhe gewesen, daher ist die Wildledervariante eine eher neue Erfindung. Ob man die im Internet findet - keine Ahnung. Im guten Schuhfachhandel in Oberbayern gibt es sie aber.

Dank dir für deine Antwort, hast mir echt weitergeholfen! lg

0

Sicherlich Geschmackssache, aber ich finde es so am besten: weiße oder naturfarbene Kniestrümpfe, schwarze Haferl aus Glattleder.

Ich würde weiße Kniebundstrümpfe und schwarze Schuhe nehmen.

Was möchtest Du wissen?