Schuhe stinken. Was tun?

14 Antworten

Tiefkühlschrank oder Tiefkühlfach. Über Nacht mal rein legen und dann sollten sie nicht mehr stinken.

Ansonsten auch mal hier schauen: https://de.m.wikihow.com/Muffelnde-Schuhe-erfrischen

Dan stinken die Lebensmittel auch?

0
@Coblu

Ins Tiefkühlfach legen. Da wo die Eiswürfel gemacht werden. Nicht ins Kühlfach. :)

0

Versuch mal mit Schuhdesinfektionsmittel. Das gibt es online oder in der Apotheke. Somit tötest du erstmal die Bakterien und falls auch vorhanden die Pilze.

Anschließend hilft dann auch ein schuhdeo. Da du durch das Desinfektionsmittel die Ursache bekämpft hast.

Lh

Ich würde mal die Füße öfter waschen.

Die Schuhe kannst du locker in der Geschirrspülmaschine waschen. Einfach verkehrt herum reinlegen und mit der niedrigsten Temperatur und ohne Zusätze spülen.

Danach mit Zeitungen ausstopfen und in der Sonne trocknen lassen. (Dauert je nach Temperatur 1-3 Tage)

Für die Geschirrspülmaschine sind sie mir zu wertvoll viel zu heisses Wasser

0
@Coblu

Meine Geschirrspülmaschine spült auch mit 45 Grad... Zur Not wasch die Schuhe mit etwas Seife unter fließendem Wasser aus. Das sollte den größten Teil des Geruchs auch entfernen.

0

Sowas kann man doch nicht in den Geschirrspüler stecken! Widerlich hoch 10, in der Stadt durch Kotze, Dreck und Vogelmist laufen und dann in die Maschine, die deine Teller wäscht? Da kann man auch seine Klobürste in der Spülmaschine reinigen.

0
@floppydisk
Sowas kann man doch nicht in den Geschirrspüler stecken!

Doch, das kann man und ob man das macht ist jedem selbst überlassen.

Widerlich hoch 10, in der Stadt durch Kotze, Dreck und Vogelmist laufen und dann in die Maschine, die deine Teller wäscht?

Wenn du da durch läufst, dann bist du selbst dran schuld. Und wenn du die Schuhe ohne vorherige Grundreinigung in die SpüMa steckst erst recht.

Danach kann man die Spülmaschine auch mal auf 70 Grad laufen lassen und von den Keimen ist nichts mehr übrig.

0
@blacksheepkills

Kriege beim Gedanken daran schon das pure würgen. An Abartigkeit kaum noch zu überbieten, würde ich mit der Klobürste absolut gleich setzen. Die kann ja vorher auch eine Grundreinigung bekommen. Macht es aber nicht besser.

Und egal was macht und wie sehr man sich bemüht, man läuft zwangsweise durch diverse Ekligkeiten ohne es zu ahnen...

0
@floppydisk
Und egal was macht und wie sehr man sich bemüht, man läuft zwangsweise durch diverse Ekligkeiten ohne es zu ahnen...

Ja und diese "Ekligkeiten" verteilst du auch bei dir im Treppenhaus, vermutlich auch in der Wohnung und fasst sie eventuell beim Schuhe an und ausziehen wieder an. Wäscht du dir jedesmal die Hände, wenn du deinen Schuh in der Hand hattest? Fragt sich jetzt nur, was ekliger ist.

PS und etwas Offtopic: Bei manchen Leuten würde ich noch nicht mal von Tellern essen, die aus einer SpüMa kommen, in der noch nie Schuhe drin waren. Nur weil es eine SpüMa ist und man keine Schuhe drin gewaschen hat heißt es noch lange nicht, dass alles klinisch rein ist.

0

Was möchtest Du wissen?