Schuhe stahlkappen einbauen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Sicherheitsschuhe haben nicht nur Stahlkappen sondern auch besondere Sohlen und sindf aus speziellem Material gefertigt. Ich würde mir lieber vernünftige Sicherheitsschuhe zulegen. Die kosten auch nicht die Welt.

wobedo 06.07.2011, 06:43

die schuhe von der bundeswehr sind ja auch ölbeständig, massiv,

0
Strolchi09 06.07.2011, 06:46
@wobedo

Von Bundeswehrstiefeln hast du nicht geschrieben. Und Sicherheitschuhe müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllen nach DIN A irgendwas. Frag vorsichtshalber direkt bei der BG nach. Die geben gern Auskunft.

0
wobedo 06.07.2011, 06:49
@Strolchi09

ne im ersten hatte ich die schuhe nicht erwähnt, tut mir leid, aber daran hatte ich nich gedacht die bg zu fragen, okay vielen dank für die info noch nen schönen morgen =)

0

nimm doch einfach die die dir dein arbeitgeber stellt,bei uns waren sie von lupos,bequem aber teuer und jeder war zufrieden..dann stahlkappen in sicherheitsschuhen sind besonders befestigt und ich glaube nicht das sie so wie du mit nachrüsten die erforderliche sicherheit bringen.da machts schnapp und der zeh ist weg

wobedo 06.07.2011, 07:35

die schuhe kannse in die tonne klopfen die wir haben.. unbequem, und für das was wir da machen is das reintheoretisch wurst, ums erste gehts um die schneide gefahr, (bleche ) un ums 2te, wenn und ne maschiene auf den fuß fallen sollte viel spass ^^ okay ich schau ma ob ich doch vil ein paar "gute " finde =)

0
wollyuno 06.07.2011, 09:25
@wobedo

ist halt oft so das arbeitgeber gern billigschrott kaufen,wenn sie erst mal kapiert haben das qualität auch lange hält und die mitarbeiter zufrieden sind,sind sie auf einem guten weg.schau einfach mal unter lupos sicherheitsschuhe das ist wirklich ein spitzenprodukt,wir hatten welche mit kunststoffkappe,waren im winter wärmer und leichter(grund war die elektr.sicherheit)und genau so sicher

0

Was möchtest Du wissen?