Schuhe schmerzt an Ferse beim Laufen, woran kann das liegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vllt. hast Du leicht unterschiedlich große Füße (kein Witz, gibt es!) oder die Schuhe fallen unterschiedlich aus? Ggf. den einen Schuh etwas weiten lassen, wenn es nicht besser wird. Kannst Du beim Schuster oder Mister Minit machen lassen oder Du besorgst Dir Schuhspanner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt nicht am Schuh, sondern an Deinen Füßen. Füße sind nie genau gleich lang, eine Freundin von mir hat sogar 1/2 Größe Unterschied, sie muß in den "zu großen" Schuh immer eine halbe Einlegesohle reinlegen. Ich habe aber einen guten Tipp für Dich. Du brauchst eine feste harte Unterlage, wo Du die Hacke des Schuhs auflegen kanns, dann mit einem Hammer die Innenseite abklopfen, ruhig fest,  auch den Rand, passiert nichts, außer dass der Schuh jetzt passt.

nanu9792 09.08.2016, 01:00

Meine Füße sind aber wirklich gleich lang, habe die mal gemessen. Woran kann es noch liegen?

0
Reanne 09.08.2016, 01:38
@nanu9792

Du schreibst doch selbst, immer der rechte Schuh. Es kann nicht sein, dass die Schuhe immer unterschiedlich ausfallen. Das mag früher mal öfters so gewesen sein, aber heute werdren Schuhe per CVomputer zugeschnitten, alles passt perfekt zueinander. Glaub mir, es liegt an Deinen Füßen, auch wenn Du meinst, sie wären genau gleich lang, eine Ferse kann z.B. etwas breiter sein, das brauchen nur 2 mm sein und schon merkst Du in Schuhen einen Unterschied.

0
nanu9792 09.08.2016, 12:35
@Reanne

Kann es nicht daran liegen ob der eine Schuhe fester eingestellt ist?

0
Reanne 09.08.2016, 23:20
@nanu9792

Das könnte einmal passieren, aber nicht bei jedem neuen Schuhkauf, ausgeschlossen.

0

TomMike hat recht, kein Mensch ist symmetrisch resp. jeder hat unterschiedliche Füsse

Du kannst allenfalls versuchen den Schuh hinten ein bisschen (weicher) zu klopfen (zB mit einem Hammer)

nanu9792 09.08.2016, 01:03

Die sind aber wirklich mehr oder weniger gleich lang

0
gschyd 09.08.2016, 02:05

Hast Du jetzt nachgemessen ;)

Achte darauf, dass der Kragen der Fersenkappe beim Abstossen nicht an deiner Achillessehne reibt. Sonst ist Ärger vorprogrammiert! Die Laufschuhe sind sehr unterschiedlich geschnitten.

http://www.lauftipps.ch/optimale-laufausruestung/laufschuhe/gute-laufschuhe-kaufen/

Auch bei meinen uralt Turnschuhen drückt ab und zu - immer die gleiche - Ferse. Allenfalls halt Marke oder zumindest Modell wechseln resp. für Laufschuhe würde ich eh in ein Fachgeschäft gehen (wegen Laufstil)

0
nanu9792 09.08.2016, 12:37
@gschyd

Jetzt nicht xD . Letztens hab ich nachgemessen. Kann es nicht daran liegen dass der eine schuhe vllt lockerer eingestellt ist?

0
gschyd 09.08.2016, 13:29
@gschyd

Ich denke eher nicht - aber versuch doch einfach den rechten das nächste Mal etwas lockerer zu binden :)

0
nanu9792 09.08.2016, 17:17
@gschyd

Meinst nicht eher fester damit der fuß nicht drinnen wackelt?

0
gschyd 09.08.2016, 17:32
@gschyd

hm - stimmt eigentlich, auch möglich :)

allenfalls kannst Du auch versch. Socken (Dicke, Materialien) ausprobieren, welche weiss ich allerdings nicht

0

Was möchtest Du wissen?