Schuhe saubermachen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ideal wäre es, wenn du das Material der Schuhe benennen würdest, damit dir ein passender Tipp gegeben werden kann. Stoffschuhe: dürfen auf 30Grad Pflegeleicht im Waschbeutel sauber werden. Lederschuhe, Glattleder, kann man nur per Lappen und ev mildem Reiniger (Shampoo) abwaschen. Nach dem Trocknen (weder auf der Heizung noch in der Sonne und schon gar nicht im Trockner!) musst du sie mit falblich passender Schuhcreme einfetten. Velourleder oder Nubukleder brauchen nach drm sanften abwaschen eine spezielle Pflegecreme und müssen später mit einem speziellen Bürstchen aufgeraut werden. Lacklederschuhe auch vorsichtig abwischen und hinterher mit Lackledercreme bearbeiten. So, und ich hoffe nicht, wo ich alles ausführlich beschrieben habe, dass du die Frage inzwischen gelöscht hast . LG

Tuch + Wasser

Schuhe in eine tüte Zubinden Grössere löcher rein machen In die waschmaschine Klappt immer

Schuhbürste nehmen

Was möchtest Du wissen?