Schuhe reklamieren da sie nicht passen?

6 Antworten

Viele Läden sind sehr Kulant was das angeht. In der Regel geht das schon. Ansonsten dort mal anrufen.

Ob du das Geld zurückbekommst oder neue Schuhe aussuchen darfst oder ein Gutschein bekommst, kann der Laden entscheiden.

Ich würde es auf jeden Fall probieren, auch wenn die 2 Wochen Umtauschzeit vorbei sind, nehmen viele Unternehmen aus Kulanz die Sachen noch zurück :)

Viel Glück!

Die 2 Wochen gelten nur im Internet und nicht in Läden. Da machen die meisten das nur freiwillig :)

1

Im Normalfall machen das die meisten Händler aus Kulanz. Aber es kann sein das du nur ein Gutschein zurück bekommst

Nimmt snipes schuhe zurück?

Hey ich habe am 7 . April bei snipes schuhe gekauft für meine schwester Ihr passen die Schuhe aber nicht und ich wollte sie gerne zurück geben! Geht das denn wenn ich 1monat später dahin gehe und mein Geld zurück will? Die schuhe wurden nur anprobiert und sind noch wie neu!

...zur Frage

Ich habe Schuhe gekauft Reklamation?

Hallöchen erst mal, Ich habe Schuhe gekauft und möchte sie gerne zurück geben. Die Schuhe sind getragen aber es gibt zwei Probleme. Das erste ist sie kann ihr Füße nicht ausrollen und das zweite ist das oben der schuh an ihr Knöchel drückt obwohl der schuh passt. Denkt ihr die nehmen die Schuhe zurück meistens sagen die nein. Die Schuhe wurden am Samstag gekauft.

...zur Frage

Geld zurück verlangen durch Schuhverletzungen?

Hallo zusammen,

kurze Vorgeschichte: Ich habe letzten Do. von Reno Tamaris Schuhe für 40 € gekauft und nach nicht einmal 3 Std. enorme Fußverletzungen bekommen. Ich habe definitiv die richtige Größe ausgewählt, da mir der Schuh sogar etwas zu groß war. Ich habe an beiden großen Zehen schlimme Blasen die aufgeplatzt sind und an den kleineren Zehen auch rote Schlürfwunden. Ich habe auf der Veranstaltung dann Sandalen anziehen müssen die überhaupt nicht zum Kleid gepasst haben und heute auf der Arbeit auch, obwohl das Wetter sehr kalt ist.

Als ich die Schuhe heute zurück bringen wollte und mein Geld zurück verlangen wollte, hat man mir einen Gutschein angeboten. Man wollte mir aber nicht das Geld zurück geben.

Meine Frage: Das hat doch nichts mehr mit Kulanz zu tun? Muss ich das akzeptieren oder kann ich mein Geld zurückverlangen?

Das kann doch nicht sein das ich Fußverletztungen durch Schuhe bekomme, die für Ihre bequemlichkeit werben, mein Abend wie ein humpelder Pinguin abläuft und ich durch diese Verletzungen keine geschlossenen Schuhe tragen kann, obwohl das Wetter viel zu kalt dafür ist???

Was kann man machen?

...zur Frage

deichmann schuhe zurück geben wegen nicht gefallen?

Hi. Habe im Deichmann Schuhe gekauft, die dür eine freundin sind und wir haben die selbe schuhgröße. Habe halt die schuhe gekauft, nur den rechten (:D) anprobiert und zuhause festgestellt, dass beim linken etwas kaputt ist. Habs halt reklamiert, ging auch gut und für das geld habe ich die gleichen schuhe, in einer anderen farbe aber, gekauft. Die gefallen meiner freundin jetzt aber leider nicht so gut, wie die zuvor. Kann ich die schuhe umtauschen, nur weil sie ihr nicht gefallen? Sind nur kurz anprobiert worden, ettikett dran, kassenbon vorhanden, also genauso neu, wie die schuhe im geschäft, die jemand anprobiert hat. Werden da die schuhe dann angenommen? (Habe sie erst freitag gekauft.)

...zur Frage

Schuhe nach einem Jahr kaputt. Umtauschen?

Also ich hab vor etwas weniger als einem Jahr Keilabsatz ballerinas gekauft ("bloß" 15€), waren die meiste zeit eigentlich nur im Schrank und hab jetzt gemerkt dass sich oberhalb der Sohle der Stoff löst und so ein weißer Gummi durchkommt. Hab ich eine Chance das zu reklamieren? Den Bon hab ich aufgehoben, aber ist halt wie gesagt schon knapp ein Jahr her. Danke für die Antworten im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?