Schuhe Reklamation nach 1 jahr und 4 monaten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hay,

also erstmal hat man eine 2-jährige Gewährleistung. Egal ob du einen Schal, einen Ring oder eben Schuhe kaufst. Du hast ein Recht auf Gewährleistung.

Beispiel: Deine Schuhe sind wasserfest. Diese kannst du innerhalb 6 Monaten problemlos dem Versandhaus oder Käufer melden. Innerhalb den 6 Monaten musst du nichts beweisen wie es dazu gekommen ist oder sonstiges. Der Käufer wiederrum muss sich mind. 2x darum bemühen, dir neue und funktionsfähige Schuhe zu besorgen. Tut er das nicht oder er es gibt keine mehr in deiner Größe kannst du dein Geld zurück verlangen.

Wenn dein Schuh z.b. nach 8 Monaten prötzlich nciht mehr wasserdicht/fest ist, musst du es wiederrum beweisen, dass es nicht deine Schuld war.

Eine Garantie ist wiederrum eine Zusatzleistung.

Das ist für eine Reklamation definitiv zu spät, oder kannst du einen Produktionsfehler nachweisen?

najaaa man hat ja 2 jahre reklamationsrecht

Nein, nach Zeit kannst du eine Reklamation vergessen.