Schuhe putzen, wie mach ich das? Ernste frage!

3 Antworten

Schuhe kann man perfekt mit ButzWasser reinigen. Das reinigt und pflegt. Hinterlässt keine Flecken und man kann damit vieles andere mehr sauber machen. Ich kenne es seit einiger Zeit und bin total begeistert. Es putzt sogar Öl und Fett weg. Einfach mal anschauen, gibt's bei Amazon.

Besorg Dir erst mal eine Schuhbürste, mit der Du die Schuhe ausbürsten kannst, es gibt aber verschiedene Schuhbürsten, Du brauchst erst mal eine gröbere, wonit der Schmutz weg geht!

Wenn das Obermaterial wie Wildleder aussieht, dann kannst Du sie sogar mit einem Schleifpapier sehr gut reinigen. Das Schleifpapier sollte aber nicht allzu grob sein!

Wenn das Leder Glatt ist, besorgst Du die eine Schuhcreme, in der Farbe, wie die Schuhe, danach kannst Du sie mit einem weichen Lappen glänzen!

Neue Schuhe und Schuhputzmittel

Hallo liebe Community,

gestern war ich Schuhe kaufen, ich habe auch ein paar ganz hübsche Lederpumps gefunden. Meine Frage, wie ich die Schuhe den nun am besten pflegen müsse, beantwortete die Verkäuferin indem sie aus einem Regal in der Nähe eine Sprühdose holte. Ich solle auch nur genau dieses Zeugs (10 Öcken pro Dose) verwenden!

Ich habe das Sprühzeugs erstmal nicht gekauft, immerhin haben bisher alle meine Schuhe auch ohne teure Spezialpflegemittel ein langes und ordentlich aussehendes Leben gehabt. Ausserdem habe ich noch eine Dose Lederpflege zum Sprühen zuhause, nur halt von einem anderen Hersteller, gekauft im DM-Laden.

Mir ist nicht so ganz klar, warum es immer die teure Schuhpflege sein muss? Hat da jemand von euch Erfahrungen oder kennt sich aus?

LG,

Silkchen

...zur Frage

adidas Schuhe farbenauswahl?

Ich habe bei nem Freund voll coole schuhe gesehen.

Die Adidas NMD (egal ob R1 oder R2) in neonorange

Allerdings gibt es die bei adidas in onlinestore gar nicht in neonorange.

https://www.weare.de/adidas-nmd-r1-schuhe-orange-neon-fid-102333.html --> hier zB schon....

Meine Frage: Wie kommt das, dass es Schuhe der Marke in Farben gibt, die es gar nicht im offiziellen Store gibt ?

Danke für die Antwort

theflamehd

...zur Frage

Reitstiefel putzen

Hi Leute,

ich hab eine Frage zum Thema Reitstiefel putzen. Wie macht ihr das wenn sie ganz dreckig sind? Ich lafemit meiner RB viel durch die Halle wo die schuhe sehr sandig werden. Wenn ich sie dann putzen wil, bürste ich sie ab, das hilft aber nicht viel. wenn ich mit Lappen und Wasser dran gehe, trocknet das Leder aus und die großen erdkrümel kratzen sehr am Leder. Wie soll ich sie sauber kriegen?

...zur Frage

Dreckige Canvas Schuhe sauber machen?

Was ist der beste weg meine weißen schuhe sauber zu kriegen? Sind sehr dreckig von schlamm und sind nicht solche turnschuhe sondern mit stoff

...zur Frage

Gute Sneaker/schuhe für den Winter?

Hey, meine Schuhe sind kaputt und ich brauche neue, aber warme, es sollten 'übergangsschuhe' sein, für das jetzige Wetter (kalt, regen, bisschen Schnee usw) meine Mutter nervt mich ich bräuchte hohe Schuhe (im Sinne von, bis über die Fersen) die warm halten und nicht so schnell kaputt gehen, am besten markenschuhe (nike, adidas, Puma, usw) nun wollte ich fragen ob jmd ähnliche schuhe wie nike Air force einfallen, oder eben dicke, schöne Schuhe. Am besten wären ähnliche wie die Air force!! Danke im voraus!

...zur Frage

Verfärbt weiße Zahnpasta graue Schuhe?

Hey Leute.. Ich habe hellgraue Schuhe und ich war letztens mit meinem Hund gassi und er ist mir danach mit seinen Pfoten die mit Schlamm bedeckt waren auf die Schuhe getreten.. Ich habe sonst immer nur weiße Schuhe oder Lederschuhe und diese grauen sind aus Stoff.. Und ich habe meine Schuhe immer mit rein weißer Zahnpasta geputzt und jetzt weiß ich nicht ob sich meine Schuhe verfärben würden wenn ich diese wieder mit weißer Zahnpasta putzen würde..

Ich freue mich auf eure antworten :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?