Schuhe Nikes 97er waschen?

 - (Schuhe, Nike, Waschmaschine)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nike 97 sind recht Robust was Wasser angeht würde sie einfach mit etwas Waschmittel und lauwarmem Wasser mit einer weichen Bürste sauber machen. Dann sollten sie wieder schön sauber werden. Kaputt gehen Sie davon definitiv nicht.

Trage meine Nike 97 im Stall und die werden oft nass und dreckig. Wenn die zu dreckig sind mach ich die einfach mit nem Schlauch sauber. Da löst sich nach nem halben Jahr noch nichts und die werden oft nass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was geht prima in der Spülmaschine, die Sohle nach oben.

Die Sohle kannst du prima mit einem "Schmutzradierer" sauber machen.

Keine Sorge wegen "Leder" zu 99 Prozent ist das heute Kunstleder das ist ein Kunststoffprodukt.

Spülmaschine?

0
@Aneta349

warum auch nicht, in der Spülmaschine kann man mehr Dinge sauber machen als man denkt.

Gilette-RAsierer, Spülbürsten, Duschstopfen, Blumenvasen etc.

1

Sobald Leder mit verarbeitet ist, kann man Schuhe nicht mehr waschen.