Schuhe mit Absatz bei Schiene am Knie?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an deiner Stelle keine Schuhe mit Absätzen tragen. Dein Arzt würde sicherlich auch von abraten. Du solltest bequem und sicher laufen können.

besser nicht ist nicht gut wenn dein knie frisch operiert ist außerdem kann man mit absatz und krücken nicht laufen

ganz flache Absätze sollten kein problem sein. mehr wie 3, maximal 4 centimeter würde ich auf keinen fall nehmen....

lg, Anna

Vorderes Kreuzband gerissen - Wie lange noch Schiene und Krücken?

Hallo :)

Ich hab eine frage und hoffe hier sind vielleicht ein paar Leidensgenossen, die mir meine frage beantworten können ;)

Am 3.10. bin ich beim Bouldern auf eine Matte gesprungen und leider mit gestrecktem Bein aufgekommen, nach 2 Wochen wurde dann fest gestellt dass mein vorderes Kreuzband gerissen ist. Zurzeit laufe ich immer noch mit Schiene und Krücken rum und nächste Woche habe ich dann endlich meinen Termin zu einem Gespräch ob es operiert werden muss. Die Orthopädin hat gesagt, dass es wahrscheinlich operiert werden muss. Es ist mir auch lieber dass es jetzt richtig gemacht wird als das nochmal was passiert. Jetzt habe ich 2 fragen, zum einen habe ich gelesen dass mein Knie nicht operiert werden kann wenn es zu steif ist..ich kann es zwar nur zu 90 grad anwinkeln, trage die Schiene aber nur wenn ich längere Wege vor mir habe. Ansonsten bewege ich mein Bein eigentlich. Stimmt das nun oder kann ich trotzdem hoffentlich bald (ist ja schon bald einen Monat her) operiert werden? Meine andere frage ist: Nach der op werde ich ja immer noch Schiene und Krücken brauchen, wie lange dauert es nach der op bis ich wieder ohne Schiene und Krücken laufen kann?

Schonmal vielen Dank im voraus für eure Antworten! :)

...zur Frage

Mit welchen Schuhen zum Chirurgen?

Ich werde am großen Zeh operiert und bekomm dann einen dicken Verband, mit dem ich vielleicht nicht in meine Schuhe komme. Soll ich mit Flipflops zum Arzt gehen? Oder nach der OP nur mit einem Schuh mit Krücken zurückgehen?

...zur Frage

knieoperation bei freundin welche kleidung?

meine freundin wird am knie operiert, sie fragte mich was sie anziehen soll? aber bekommmt sie op kleidung wer hat da erfahrung mit?

...zur Frage

Knöchelschiene - wie Schuhe anziehen?

Da ich über ein Geländer gefallen bin (:-D), muss ich nun eine Schiene tragen am Fuß. Die Schiene ist dick an den Seiten und lässt eigentlich kaum zu, dass ich normal irgendwelche Schuhe von mir anziehen kann; ich habe aber keine Krücken und soll auch meinen Fuß wie gewohnt belasten, deswegen ist meine Frage: Wie soll ich einen Schuh anbekommen?

http://www.rehadat-hilfsmittel.de/de/suche/index.html?connectdb=hilfsmittel_result&infobox=%2Finfobox1.html&serviceCounter=1&wsdb=TEC&detailCounter=0&gkv_nr=23.02.02.0038 (So in etwa sieht die Schiene aus)

...zur Frage

Hat jemand erfahrung bein eingewachsenen zehnagel der operiert und gelesert wird und kann ich nach der op schuhe anziehen?

Hat jemand erfahrung bein eingewachsenen zehnagel der operiert und gelesert wird und kann ich nach der op schuhe anziehen?

Oder wie läuft das ab für kommis würde ich mich freuen

...zur Frage

Darf ich die Schiene jetzt beim schlafen weglassen?

Hey Leute ich wurde vor 7 Wochen am Knie operiert weil da ein Stück knorpel abgebrochen ist und trage momentan eine schiene zum schlafen und zum bewegen eine Bewegungs schiene und habe noch Krücken darf erst 20kg belasten also darf ich die Schiene beim schlafen schon weglassen? BIn w/13

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?