Schuhe in Wohnung tragen

16 Antworten

Natürlich kannst du das verlangen! Ist doch eigentlich normal. oder?

Ich wäre sogar dankbar, wenn ich die Schuhe ausziehen darf, ich bin nämlich am liebsten barfuss.

Als ich noch gearbeitet habe, ( Haushaltsgeräte Wartung ) hatten wir vom , ich weiss nicht ob es das in Deutschland gib , Amt für Arbeitssicherheit , ein Verbot während der Arbeit die Sicherheitsschuhe auszuziehen, egal unter welchen Umständen. Mehrmals haben wir Geräte nur repariert wenn Kunden sie selber in die Werkstat gebracht haben.

45

Man muss die Schuhe ja auch nicht ausziehen, es gibt Überzieher dafür. Das stört auch nicht bei Sicherheitsschuhen.

0

Dann musst du das sagen, wenn sie ankommen, einige Leute finden es auch unangenehm, wenn der Besuch einfach die Schuhe auszieht... Ich selber trage z.B. auch in der Wohnung meine Schuhe, es sei denn sie sind wirklich dreckig, weil ich durch den Wald spaziert bin oder so.

Was möchtest Du wissen?