Schuhe in Übergrößen OHNE Tierleder?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Vegetarierin :)

nicht alle Nicht-Lederschuhe sind ethisch verwerflich oder geruchsfördernd. Atmungsaktive Schuhe, die oftmals ökologisch nachhaltig und fair produziert wurden, findest du u.a. bei diesen Online-Shops. Die Damengrößen gehen da zwar auchmeistens nur bis 42, aber es gibt eine ganze Menge Unisex- Schuhe. Viel Spaß beim Stöbern und ich hoffe, du verzichtest weiter auf Leder, das leider nicht nur ein Abfallprodukt der Fleischindustrie ist ...

Leider kann ich hier die Links nicht direkt posten, aber googel doch mal nach folgenden Shops/ Marken:

vegane-zeiten.de vegetarian-shoes ethicalwares

Wenn du noch ein bisschen googelst, findest du sicher auch fairtrade Schuhe - da skönnte ebenfalls zu deiner Einstellung passen! :)

Super, vielen Dank!!!!! Werde ich gleich mal ausprobieren, bei den anderen Seiten war leider nicht so das Richtige für meinen Geschmack oder den Geldbeutel...:( Und ja, das passt perfekt zu mir, ich bin schließlich eine "sozialer Öko" wie mich alle nennen ;) LG

0

Schuh Kauffmann. Die haben auch welche aus Kunstleder und Stoff. Geht auch online zu bestellen. Sonderversand für Übergrößen

Super, danke! Hoffentlich ist da was dabei!

0

Deichmann hat dem Vernehmen nach auch Übergrößen in Plastik vorrätig. Gruß, q.

Ja, aber da habe ich leider auch nichts gefunden :( trotzdem danke, vielleicht haben die ja bald mal was neues - schuhe braucht man schließlich immer wieder ;)

0

Was möchtest Du wissen?