Schuhe in die Waschmaschine -?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leder oder Kunstleder nicht in der Maschine waschen (Kunstleder wird brüchig, die Waschmittel ziehen Weichmacher). 

Tex Schuhe in einen Baumwollbeutel (nature), Flüssigwaschmittel diskret dosieren (wegen der Klebstoffe), Innensohlen raus (die gehen gerne ein oder rollen sich) und bei 30 Grad + nur dezent schleudern. 

Unsere GoreTex sehen danach aus wie neu. :o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest die Schuhe nur in einen Waschbeutel (keine Ahnung ob die so heißen :) ) tun. Sonst brauchst du nichts zu beachten.

Ich tue alle Sneakers regelmäßig in die Waschmaschine. Ist noch nie was passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sazudemvas
11.03.2016, 20:14

okay, bei wieviel grad muss ich die waschen?:D

0

Also meine Converse schuhe waren auch schon mal in der Waschmaschine und es ist nichts passiert hab nur vorher die Schnürsenkel rausgetan und auf die besonders dreckigen stellen so gallseife drauf getan und meine Nike Roshe One wollte ich demnächst auch evtl. waschen :) und vllt in einen Beutel getrennt von dem rest :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?