Schuhe in der kira weg was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf keinen Fall kannst Du Geld verlangen! Das wäre ja der Hit...

Vielleicht tauchen sie heute im Laufe des Tages ja noch auf. Hast Du schon mal in der Sammelbox für verlorene Sachen o.ä. (hat eigentlich jede Kita) nachgeschaut? Zur Not könntest Du auch eine Nachricht ans Schwarze Brett hängen, dass die Schuhe vermisst werden.

Und dann heißt es abwarten und/oder neu kaufen.

ich hoffe es mein Sohn hat diese schuhe geliebt und heute war er auch mega traurig das die weg sind

0

von wem willst du denn bitte das Geld verlangen?

Du kannst dich schon mal dran gewoehnen, dass in der Kita und in der Schule einiges an Sachen wegkommen wird, das gehoert einfach dazu.

Geh sie einfach heute mittag mal gruendlich suchen. Kinder verwechseln die Sachen oft und gerne oder sie wandern mal in einen Turnbeutel usw.  und dann stehen sie an einem anderen Platz, daher alle Plaetze genau durchsehen.

Und den Erzieherinnen Bescheid geben, falls was gefunden, gemeldet, abgegeben wird. Auch die Sitznachbarn deines Kindes (bei den Kleidern), die Freitag da waren, kannst du fragen. Oft tauchen Sachen auch wieder auf.

 

 

danke

0

In unserer Kita ist auch immer mal wieder etwas weggekommen! Es gibt leider unmögliche Menschen! Du wirst neu kaufen und kein Geld dafür bekommen. Die einzige Lösung ist die Sachen täglich mit nach Hause nehmen. 

okay danke dir es ist echt schlimm man muss doch wissen was seinem Kind gehört

0
@tysonpaul

Weißt Du denn, WIE die Schuhe weggekommen sind? Vielleicht hat einfach ein anderes Kind einen Spaß gemacht, die Putzfrau die Schuhe falsch zurückgelegt, eine Großmutter ihr Enkelkind abgeholt und sich mit den Schuhen vertan... es gibt 1000 Möglichkeiten. Einen Namen hattest Du ja selbstverständlich deutlich sichtbar angebracht, oder?

0

ja habe ich

0

Nein, von wem denn auch?

Was möchtest Du wissen?