Schuhe bestellt aus dem Ausland (England / USA)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist ein Fakestore. Die anonyme Registrierung der Domain ist typisch für die chinesische Plagiatsmafia. Der merkbefreite Name der Domain deutet auch auf deren Urheberschaft. Hast Du Markenschuhe (z.B. Nike) geordert kann es beim Zoll eine böse Überraschung geben...

Das ist zwar ein amerik. Shop, doch die Ware kommt aus China! Habe am 11.2. Nike bestellt, sind heute angekommen mit Absender CHINA!!! Bin mir jetzt auch nicht sicher, ob das Fakes sind, Nike kann oder will mir nicht helfen, bieten nicht mal Hilfe an... keine Ahnung was ich jetzt machen soll mit den Schuhen... Mein Geld, das via paypal überwiesen wurde, werde ich umgehend zurück holen und schauen was passiert.

Wenn sie überhaupt kommen, dann kommen sie aus den USA. Und das kann mehrere Wochen dauern. Hast Du eine Bestellbestätigung? Was steht da drin?

Also eigentlich nichts besonderes. Nur das ich bezahlt hab und wohin und von welcher Seite aber nichts über die ankunft..

0
@nico091

Und wahrscheinlich auch nix über den Laden, stimmt's? Nur die Seite, oder? Es gibt jetzt drei Varianten:

  • du bekommst gar nix und wirst solange hingehalten, bis du keinen Käuferschutz bei Paypal mehr reklamieren kannst
  • du bekommst nach ein paar Wochen Schuhe, die schon aus hundert Metern als gefälscht erkennbar sind - und darfst dich ewig mit paypal und/oder dem Verkäufer darüber streiten
  • du bekommst ein Schreiben des Zolls, in dem steht, dass du die Schuhe abholen musst, dort wird dann festgestellt, dass das Fälschungen sind.

Dumm gelaufen, würde ich sagen.

0
@FataMorgana2010

Und ich muss mich korrigieren - aus den USA kommen die sicher nicht,eher direkt aus China. Wenn überhaupt.

Hast du dir eigentlich mal die Mühe gemacht, irgendeine Seite des Shops zu lesen, bei der es um so etwas wie Bedingungen geht? Dann hättest du gesehen, dass da überall alles mögliche zusammenkopiert ist... mit diversen Shopnamen usw.

0

Also eigentlich nichts besonderes. Nur das ich bezahlt hab und wohin und von welcher Seite aber nichts über die ankunft..

0

Wenn etwas aus dem Ausland kommt dann kann es ewig dauern.

Pakete in Deutschland dauern teils bis zu 3-4 Tagen.

Ein paket in die Schweiz braucht eine Woche oder länger selbst wenn man direkt an der Grenze wohnt!!

Hab etwas gedult, reklamieren solltest du frühstens nach 4 Wochen! Außer natürlich auf der Bestellung war ein Datum angegeben wann die Lieferung ankommt, dann kannst du natürlich auch früher reklamieren.

das ist ein amerikanischer Shop, die Lieferung kann durchaus 5-6 Wochen dauern

Das ist ein Betrug. Das ist ein China Scam.

0

Das es Betrug ist weisst du ja schon.

Mache bei Paypal SOFORT einen Claim und hole dir das Geld zurück. Wenn der Zoll die Ware konfisziert - und das wird passieren - kann es für dich sehr teuer werden (Abmahnung).

Was möchtest Du wissen?