Schuhe bei Ausbildung zur Bürokauffrau?

4 Antworten

Sie sollten auf jeden Fall bequem sein , nicht zu hohen Absatz, aber auch nicht zu sportlich ! Sie muß bedenken daß sie den ganzen Tag damit unterwegs ist . Vielleicht wären für den Anfang ein Paar zum wechseln nicht schlecht !

Es kommt immer auf den Betrieb an. Deine Schwester kann dort ja mal nachfragen, was angemessen wäre. Sicherlich müssen die Schuhe keinen Absatz haben. Elegante Schnürer gehen sicherlich auch!

Hallo du!

Ich trage zum Beispiel auf Arbeit einfache schwarze Schuhe mit einem leichten Absatz der nicht klackt. Aus hohen Schuhe mit Klackgeräusch käme ich mir seltsam vor. Habe vorher geschaut wie die anderen gekleidet sind und habe dann auch etwas in dem Stil gekauft.

VLG Kathrin

Finanzbuchhalter Endriss Fernlehrgang als Vorbereitung Bilanzbuchhalter IHK?

Hallo,

Kurz zu mir: ich habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert (Anfang 2008 Ausbildung beendet) und war bereits während der Ausbildung ausschließlich in fer Buchhaltung. Hat sich bis jetzt eigentlich nahtlos so weitergezogen (Von 2-jähriger Elternzeit mal abgesehn).

Da ich den Bibu nun seit Ewigkeiten vor mir herschiebe, habe ich zumindest letztes jahr bei uns an der IHK 3 Kurse zur "geprüften Fachkraft Rechnungswesen" gemacht. Grund- und Aufbaukurs Buchführung sowie ein Kurs zur KLR. Alle 3 Prüfungen sehr gut bestanden.

Nun möchte ich den Fernlehrgang zum Finanzbuchhalter bei der Steuerfachschule Endriss beginnen v.a. um ein paar Grundlagen im Bereich Steuern aufzuschnappen und um mal zu testen, ob ein Fernstudium für mich machbar ist.

Letztlich soll das Ziel jedoch Bilanzbuchhalter (IHK) sein.

Hat sich jemand von euch ähnlich auf den Lehrgang zum bilanzbuchhalter vorbereitet?Ist jemand hier, der den Fernlehrgang Finanzbuchhalter bei Endriss gemacht hat?

Wie sind eure Erfahrungen? Kann man sich in dieser Weise auf den BiBu-Kurs vorbereiten? Möchte ihn mir eben nicht noch schwerer machen, als er ohnehin ist,da ich auch noch ein Kleinkind zu hause habe und 20 Std / Woche arbeite.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Meinungen und Anregungen.

...zur Frage

Ausbildung zur Bürokauffrau, total.. langweilig :/

Ich bin jetzt seit dem 1. August in einer Ausbildung zur Bürokauffrau. Ich wusste nicht, bzw. weiß immer noch nicht was ich werden will. Aber das will ich nicht werden... oder sagen wir es so, ich möchte es nicht mein Leben lang machen. Die Arbeit ist so extrem monoton... :/ Die Ausbildung abbrechen... ich weiß auch nicht. Aber was soll ich dann machen? Mag jetzt doof klingen, aber irgendwie ... 'trau' ich mich nicht, die Ausbildung abzubrechen.... weil alles eigentlich perfekt ist, nette Kollegen, gutes Arbeitsklima... und in der Berufsschule habe ich auch schon ein paar Kontakte geknüpft. (: Und meiner Meinung nach, wurde mir auch schon 'viel' beigebracht.. ps: ich bin 16. ^^ Also.. was soll ich tun? :/

...zur Frage

Buchhaltung/Rechnungswesen ein muss für die Bürokauffrau Ausbildung?

Ich hab mir ueberlegt eine ausbildung als Bürokauffrau zu beginnen aber nachteil ist fuer mih rechnungswesen.. ich weiss zwar das ich damit was zutun haben werde innder berufschule aber ich moevhte sowenig wie moeglich im betrieb damit arbeiten :/ was soll ich tun? macht jede bürokauffrau irgendwelche buchungen?

...zur Frage

Schuhe weiten bzw bequemer machen?

Hallo, ich habe mir ein paar schön Geox Turnschuhe und ein par schöne rote Lackballarinas gekauft. Naja sie zwicken leicht an manchen Stellen, aber sie sind soooooooooo schön. Wie bekommt man die Schuhe denn bequemer ? Bzw wie bekomme ich sie etwas ausgeweitet (weicher gemacht weil gerade die Turnschuhe ziemlich hart sind) ?

Liebe Grüße Eure Sina

...zur Frage

Ausgehkleidung Metal-Disko?

Hallöchen allerseits!

Mein Freund und ich wollen heute abend in eine Metal-Disko gehen. Ich habe auch schon einen ungefähren Plan, was ich tragen will - ein schwarzes, bauchfreies Top mit Ringnieten am Ausschnitt und eine schwarze Kunstlederhose mit Schnürung an den Beinen. Jetzt weiß ich allerdings nicht, was ich für Schuhe tragen soll. Springerstiefel wären meines erachtens ein zu großer Stilbruch und Highheels erscheinen mir unpraktisch und vielleicht etwas overdressed. Ansonsten habe ich noch flache, schwarze Lederstiefel, die allerdings etwas mach Reitstiefeln aussehen, Turnschuhe, die absolut nicht dazu passen und schwarze Pumps, die allerdings eher zu schick sind, schwarze Ballerinas, schwarze Sandalen, oder graue Sandalen mit ein wenig Absatz . Was meint ihr, welche Schuhe passend wären

...zur Frage

Von Bürokauffrau zu Industriekauffrau

Hallo, wenn man eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau hat, kann man sich dann noch irgendwie weiterbilden o.ä. zur Industriekauffrau? Oder muss man hier wieder eine neue Ausbildung beginnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?