Schuhe aus Runners Point gekauft. Wie lang hab ich Garantie drauf?

2 Antworten

Grad eben wollte zurück geben oder reparieren lassen nee kein Chance.ich soll mit Filiale reden.Mitarbeiter können nichts machen

Ich hab auf diese Schuhe 6 Monate garantie oder?

Wenn gegeben, dann hast du solange Garantie darauf wie der Garantiegeber dies in seinen Garantiebedingungen beschreibt.
Wenn keine Garantie gegeben, dann hast du auch keine Garantie auf die Schuhe.

Fernab einer vielleicht gegebenen Garantie hast du gesetzliche Gewährleistungsansprüche gegenüber den Verkäufer, diese betragen 2 Jahre und stehen für Mängel oder Ursachen für Mängel welche bereits bei Warenübernahme vorhanden waren.

20

Hey,

also es steht halt niergens das ich 6 Monate oder 2 Jahre Garantie hab, aber vor 2 Jahren hab ich mir mal Sneakers bei Runners point gekauft und nach 5 Monaten wieder abgegeben, weil sie kaputt gegangen sind. Die haben Sie auch zurück genommen und sagten man hat immer 6 Monate Garantie.

0
47
@rauxxiys9

Die haben Sie auch zurück genommen

Entweder tatsächlich ein Garantiefall (ohne die Garantiebedingungen zu kennen kann dir dies niemand beantworten) oder ein Gewährleistungsfall, oder Kulanz weil das Geschäft dich gerne als Kunden behalten möchte.

und sagten man hat immer 6 Monate Garantie.

Da haben die dich angelogen, aber wen wundert es, erlebe es täglich das sogar Fachpersonal den Unterschied zwischen Garantie, Gewährleistung und Kulanz nicht richtig kennen.

Wenn der Hersteller der Schuhe 6 Monate Garantie gibt, dann ist dies so, gibt niemand eine Garantie dann gibt es auch keine.

0

Kann man Schuhe zurückgeben, weil man in ihnen extrem schwitzt?

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten bei Runners Point Nike Juvenates gekauft und meine Füße schwitzen extrem dadrin. Das ist wirklich nicht mehr normal, wie diese Schuhe und meine Socken stinken und deswegen wollte ich fragen, ob ich die nicht zurückgeben könnte. Habe den Kassenbon auch noch.

...zur Frage

Schuhe bei runnerspoint zurückgeben

Hab mir neulich Schuhe bei runners point gekauft aber leider gefallen sie mir doch nicht so. Ich hatte sie einmal getragen, ganz kurz und war auch noch nicht draußen damit, das heißt, sie sind quasi wie neu. Die Schuhe waren ziemlich teuer und ich möchte sie nicht für wenig Geld bei ebay verscherbeln. Meine Frage ist jetzt: Kann ich die Schuhe im geschäft wieder zurückgeben und mein Geld zurückkriegen?

...zur Frage

adidas nmd runners fake oder echt?

hallo zusammen, ich habe mir adidas nmd runner gekauft und möcjte gerne wissen ob die wirklich original sind auf sollte man bei diesen schuhe achten ob sie fake oder echt sind?

...zur Frage

Footlocker Schuh Garantie?

Hey! Habe mir gestern ein paar schuhe gekauft! Nur mir fiel nach der zeit ein, auch meinen eltern dass die schuhe ein wenig zu groß sind. Kann ich die jetzt umtauschen oder geht es nicht?

...zur Frage

Trainingsklamotten im Sportfachgeschäft - Garantie/Gewährleistung?

hallo ich habe mir eine teure jacke und eine teure trainingshose im sportfachgeschäft gekauft.

bei den schuhe wurde gesagt, dass ich zwei jahre garantie darauf habe.

was ist bei der kleidung? angenommen ich falle hin und die wird kaputt ... wenn sie fast 100 Euro gekostet hat, dann erwarte ich eigentlich schon, dass sie einen sturz überlebt. habt ihr da erfahrung?

...zur Frage

Wie lang hat man auf Schuhe Garantie?

Hat man auf Schuhe auch 2 Jahre Garantie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?