Schuh für die Hitze?

3 Antworten

Hallo!

Erstmal gute Besserung :) Da ich mich aktuell selbst noch mit Gips und Krücken rumplage, empfehle ich dir einfach nur den Gips zu tragen ----> mache ich zur Zeit auch so, ich trage keinen Socken drüber oder so, einfach nix.. Probleme sehe ichd arin, dass man Gefahr läuft unter dem Socken enorm zu schwitzen & das ist absolut super-unangenehm.

Wenn du keinen Gips hast würde ich barfuß "humpeln" oder einen ganz leichten Verband drum rumwickeln.

na, am "kranken" Fuß brauchst du doch gar nichts oder evtl nen Flip Flop

am "gesunden" leichtes, aber fest sitzenden Schuhwerk, damit du nicht stolperst. Sandalen zum Beispiel

Da sollte Socken reichen oder Du "hüpfst" barfuß durch die Gegend. Am gesunden Fuß halt einen leichten Sommerschuh.

Wie wäre es mit Flip-Flop und barfuß? Weil Socke bei der Wärme ... mh.

0
@jake1999

Flip - Flop bitte nicht. Du brauchst Halt mit dem gesunden Bein. Wenn Du aus den Dingern rausrutschst, hast Du auch nichts gekonnt und verletzt Dich vlt. noch zusätzlich.

0

Nach Fuß-OP Krücken?

Hallo,

bei mir soll in Kürze eine Geschwulst am großen Zeh herausoperiert werden.

Ich frag mich, wie ich danach vom Fleck kommen soll. Der Chirurg meint, da müsse ich eben 10 Tage humpeln und nur mit der Ferse auftreten.

Wäre es nicht - wenigstens in den ersten Tagen - besser, Krücken zu nehmen und den betroffenen Fuß zu entlasten? Und wenn ja, soll ich den Fuß dann unbekleidet lassen?

...zur Frage

Bänderriss im Sprunggelenk! Welchen Schuh über Schiene?

Ich habe zurzeit einen Bänderriss im Sprunggelenk! Habe vom Arzt eine Schiene bekommen und Krücken mit der Anweisung 2 Wochen keine Belastung für den Fuß! Nun meine Frage: welchen Schuh soll ich über die Schiene anziehen? Oder gar keinen da ich den Fuß ja eh nicht belasten darf?!

...zur Frage

Mittelfussknochen verschoben, wie vorgehen?

Hallo =)

Ich hab gerade von meinem Arzt bescheid bekommen das sich durch einen Sturz meine Mittelfussknochen verschoben haben. Ich wollte ihn dann noch ein paar Dinge fragen aber der Typ hat sich einfach verabschiedet und jetzt geht keiner mehr ran. =( Naja frag ich eben hier. ^^ Wie soll ich da vorgehen? Den Fuss noch ein paar Tage mit den Krücken schonen? Ich arbeite auf einem Hof und bin den ganzen Tag auf den Beinen. Kann ich mit gutem Gewissen sagen das ich am Montag nicht komme (da ich dann auch noch einen Termin beim Arzt habe) oder kann ich Problemlos den Fuss belasten?

Danke für die Auskunft =D Liebe Grüsse

...zur Frage

Mit Krücken ohne Schuh?

Mein Bruder hat sich beim Sport das Knie verletzt und darf es jetzt nicht belasten. Heute war er an dem Bein ohne Schuh unterwegs, weil es so leichter sei, mit Krücken zu gehen, ohne mit dem Fuß am Boden anzustoßen.

Eine Socke hatte er auch nicht an. Er sagt, die soll nicht nass werden, wenn er mal das Bein hinstellt.

Morgen wollen wir ins Kino und was trinken gehen. Ich finde, dafür sollte er sich aber den Schuh anziehen, oder? Sieht doch sonst komisch aus. Schließlich ist er ja nicht am Fuß verletzt.

...zur Frage

Was kann man tun wenn man wegen der Hitze nicht schlafen kann?

Was kann man tun wenn man wegen der hitze nicht schlaffen kann??

...zur Frage

Unterschied zwischen Hitze schwitzen und sport schwitzen?

1. werden beim schwitzen Giftstoffe freigeben? 2. ist die schwitze von der hitze dasselbe wie als würd ich Sport machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?