Schuh form hat sich extrem geändet?

 - (Sport, Schuhe, Haushalt)  - (Sport, Schuhe, Haushalt)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das ein Leder- oder Kunststoffschuh? Bei Leder könnte man noch mit Schuspannern versuchen, sie in Form zu bringen. Am besten vorher anfeuchten und einfetten. Bei Kunststoff sieht es schlecht aus, weil der sich durch Hitze verzieht und danach nicht mehr in seine ursprünglich Form zurückzubringen ist. Ich würde aber dennoch versuchen, sie nach dem nächsten Waschen auch mal auf Schuhspanner zu ziehen, oder mit Zeitungspapier auszustopfen. Evtl. hast Du Glück! ;)

Sieht schlecht für dich aus. Der Schuh wird durch Wärme beim Herstellen in Form gebracht und der Kunststoff erinnert sich ein wenig an seine Ursprüngliche Form wenn er zu warm wird.

Du kannst ihn ohne Garantie versuchen mit einem Fön punktuell zu erwärmen in wieder in Form bringen und abkühlen. Mit Glück wird es besser mit Pech schlimmer musst du entscheiden.

Kann man nichts machen