Schufafreies Darlehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

bei deinen Arbeitgeber um Lohnvorschuss anhalten den du dann monatlich mit 300 Eus abstotterst

Dir ist klar, dass dies ziemlich schlechte Konditionen sind:

https://www.sigmakreditbank.li/aktuelle-angebote.html

Wenn also schon solch eine Bank, die mit einem gewissen Ausfallrisiko kalkuliert, vermutlich ablehnen wird, kann es um Deine Bonität wirklich nicht gut bestellt sein.

Du solltest Dir wirklich überlegen, ob Du Dir noch einen weiteren Klotz ans Bein bindest.

Nein, da würde keiner Absagen! Es sei denn du hast schon einen Kredit laufen oder offene Forderungen!

sigma bank

Nie gehört. Ist das seriös?

Alle reden immer von Kredithaien und warnen vor denen.
Aber wenn man sie mal braucht, dann ist weit und breit kein Kredithai zu finden, oder?

Du hast anscheinend Arbeit und verdienst regelmässiges Geld.
Wenn nicht einmal Deine Hausbank Dir einen Kredit gewährt (noch nicht einmal einen 3k-Dispo), dann verfügst Du möglicherweise über eine ungenügende Bonität. Das mit der Schufa hast Du ja selber bereits erwähnt.
Einen Schufa-Eintrag bekommt man in der Regel, wenn irgendwelche Verbindlichkeiten nicht planmässig zurückgezahlt wurden. Sieht nicht gut aus für Dich.

Spricht mit Deinem Arbeitgeber oder leih Dir das Geld von Freunden. Sooooo viel ist das jetzt ja auch wieder nicht.

Wozu benötigst du denn das Darlehen? Kannst du bei einem Verwandten / Bekannten anklopfen?

Was möchtest Du wissen?