Schufaeintrag wg. eines Haftbefehls

6 Antworten

einmal im Jahr muss die Schufa einem eine Auskunft erteilen ohne das sie dafür Geld verlangen darf. Ich habe vor etwa 10 Jahren auch mal solch eine Erzwingung gehabt, vor meiner Insolvenz.... Bei mir stand dieser Haftbefehl gar nicht erst in der Schufa drin. Warum das so war kann ich leider nicht sagen.

Mich würde aber generell man interessieren ob in der Schufa irgendwo gespeichert wird wenn jemand mal inhaftiert gewesen ist.

Nicht wegen Schulden sondern wegen anderer Delikte.

Tip an alle anderen hier.... ich habe über meine Anwältin erfahren das man nach abgeschlossener Zahlung irgendwelcher Altlasten die in der Schufa negativ erscheinen diese auf eine sogenannte Zweite Seite verschieben lassen kann. Hierzu soll man einen Antrag bei der Schufa stellen können zu einem Kostenbeitrag um die 150 € .

Da bei mir das derzeit nicht zur Debatte steht habe ich da nicht weiter nach gehört, aber vielleicht ist das hier für jemanden Hilfreich. Einfach mal den Anwalt des Vertrauens anrufen und unverbindlich nachfragen.

Du kannst bei der Schufa eine Eigenauskunft verlangen, ist kostenpflichtig, dann siehst du was die über dich haben und dann die Löschung direkt bei der Schufa durchsetzen

auf welche art und weise durchsetzen

0
@retrofrage

bei der Schufa beweisen, dass du alle Schulden beglichen hast

0
@hell11

habe ich doch-aber ein Handyvertrag kam nicht zustande

bedeutet das also, dass der Negativeintrag doch nicht gelöscht ist oder woran liegt das Problem?

0

....so viele dusselige Antworten notorischer Nichtswisser? :-)

HAFTBEFEHLE MÜSSEN SOFORT GELÖSCHT WERDEN; WENN: a) man entweder die Schuld getilgt/bezahlt hat oder die EV schlussendlich abgegeben hat

Deine Antwort ist die Dusseligste hier und ohe Ahnung .Les erstmal die Löschungsvorschriften bei der Schufa befor solch blödsinn schreibst.

0

Bfs risk Inkasso Forderungen beglichen kann der schufaEintrag jetzt gelöscht werden?

ich habe meine Vodafoneschulden über das Inkasso bfs jetzt vollständig beglichen. kann ich den Eintrag bei der schufa löschen lassen oder macht das Inkasso das?LG

...zur Frage

Kann Hausfinanzierung platzen wegen eventuellem Mini Schufaeintrag?

Wir haben am Freitag einen Termin beim Notar zum Hauskauf. Wir haben unsere Traumimmobilie zum guten Preis gefunden. Haben bereits mit unserer Finanzierungsberaterin vieles geklärt aber es fehlen noch ein paar Unterlagen zum endgültigen Finanzierungsabschluss. Jetzt haben wir grade ziemlich Sorge weil uns eingefallen ist das wir vor 1 Woche Post bekommen haben wegen einer nicht bezahlten Rechnung von Galeria Kaufhof. Wir haben nach einer Mahnung das Geld überweisen wollen und dann ausversehen auf Terminüberweisung geklickt und der Termin war erst 1.3 Daraufhin kam jetzt Post von einem Forderungsmanagement, wir haben natürlich sofort überwiesen es ging sich auch nur um 100 € . Haben jetzt aber große Sorge, führt soetwas zum Schufaeintrag ? Hindert uns das nun bei der eigentlich super sicheren Finanzierung?? Haben sonst noch nie mehrere Mahnungen etc. bekommen haben grade ziemlich Panik.

...zur Frage

Amtsgericht Goslar und Schufa

Löschung schuldnerverzeichnis automatisch Löschung bei der Schufa?

Hallo ihr lieben, mein Mann hat einen negativen schufaeintrag, diesen wollen wir vorzeitig löschen lassen, Tipp vom Gerichtsvollzieher. Ich hatte mich soweit auch informiert, erst löschungsantrag in Goslar stellen, den Bescheid dann zur schufa schicken und auf kolanz hoffen das es dort vorzeitig gelöscht wird. Jetzt war mein Mann gestern nochmal beim Gerichtsvollzieher da er für den Antrag vorzeitige Löschung amtsgerich Goslar noch etwas brauchte. Dann kam er nach hause und meinte wir müssten uns um nichts mehr kümmern, hat mit dem Gerichtsvollzieher nen schreiben aufgesetzt für die Löschung in Goslar okay dachte ich mir. Aber dann fragte ich das das ja dann noch aus der Schufa muss. Er meinte der Gerichtsvollzieher hat gesagt das würde Automatisch wenn es aus dem schuldnerverzeichnis raus ist auch aus der Schufa sein. Kann das wirklich? Ich hab nämlich ganz andere Informationen erhalten? und kann das sein das mein Mann da etwas komplett falsch verstanden hat

...zur Frage

Wie kann man den schufaeintrag löschen?

Hallo,

Ich hatte einen handyvertrag welchen ich nicht bezahlen konnte. Daraufhin wurde der Vertrag gekündigt und man verlangte einen Betrag von 400 Euro. Ich konnte es nicht zahlen so kam es zum mahnbrscheid und anschließend zum vollstreckungsbescheid. 2 Wochen später bekam ich einen Brief das ich aufgrunddessen einen negativen schufaeintrag erhalten hätte. Daraufhin kratzte ich das Geld zusammen und zahlte die Schulden... Nun zu meiner Frage ein negativer schufaeintrag wird ja nach 3 Jahren gelöscht sobald die Schulden beglichen wurden .. Nun bin ich der Meinung irgendwann mal gehört zu haben, dass ein negativer schufaeintrag sofern der Betrag unter 1000 Euro liegt und spätestens einen Monat nach dem Eintrag beglichen wurde, der negative Schufa Eintrag sofort gelöscht wird.. Kennt sich jemand aus ? Bei mir wäre es ja dann der fall da es nur 400 Euro waren und diese 2 Wochen nach dem negativen Eintrag gelöscht wurden.. Bitte helft mir Leute.. Danke

...zur Frage

Wie kann man seine Schulden aus dem öffentlichen Schuldenverzeichnis einsehen?

Hallo,

meine Freundin hat laut SCHUFA-Auskunft Eintragungen im öffentlichen Schuldnerverzeichnis. Doch sie hat weder eine eidesstaatliche Versicherung abgelegt noch Unterlagen um beim Amtsgericht irgendetwas einzusehen. Ein Verwandter hat in ihrer Jugend öfters ihre Identität benutzt und damit Schulden gemacht. Da war sie noch unter 18 Jahre alt. Deshalb weiß sie auch nicht wo sie welche Schulden hat. Was kann man jetzt tun ohne sofort einen teuren Anwalt einzuschalten? Den Verwandten anzeigen kann sie auch nicht.

Danke schonma im Vorraus

...zur Frage

Kann ein gläubiger einen Schufa Eintrag löschen lassen?

Ich habe einen negativen Schufaeintrag. Es geht um eine titulierte Forderung von insgesamt 380€ welche ich inzwischen komplett gezahlt habe. Ist es dem Gläubiger (Versandhaus ) möglich diesen löschen zu lassen, bzw. dem Inkassounternehmen bei welchem ich die Summe abgezählt habe?

Steht eine titulierte und gezahlte Forderung ebenfalls im Schuldnerverzeichnis bei Gericht? Ich habe oft gelesen das mit einer Löschung dort auch der Schufa Eintrag gelöscht werden kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?