Schufaeintrag einer Finanzamtforderung?

5 Antworten

Das Finanzamt meldet gar nix an die Schufa, aber wenn eine Kontopfändung ausgebracht wird, dann meldet die Bank den Vorgang an die Schufa.

Die Schufa hat Einblick in das öffentliche Schuldnerverzeichnis beim Amtsgericht. Und da stehts drin. Deshalb lautet die Antwort: Ja.

Wenn du schon eine Pfändung hast - dann definitiv ja.

Kontopfändung Finanzamt wegen Schätzung von der EX

Hallo zusammen, ich habe da ein Problem...Mein Konto wurde gepfändet vom Finanzamt.

Ich lebe seit 2009 von meiner Selbständigen Frau getrennt. Für 2009 haben wir noch zusammen veranlagt über Ihren Steuerberater. Jetzt wurde mir ohne vorankündigung mein konto gepfändet. Bin sofort zu FA gefahren wo mir erklärt wurde das Stb aufgefordert noch unterlagen nach zu reichen, dieses ist wohl nicht geschehen das meien EX geschätz wurde...

Was kann ich jetzt machen damit mein Konto frei wird wei ich auch aufgrund der trennung die vierstellige Summe bewältigen kann weil meine finanzelle Situation eh angespannt ist auf grund der trennung, bin über jeden tipp dankbar...

...zur Frage

Konto vollmacht macht Schufa Probleme?

Morgen zusammen,

bin bei der Schufa und meine Schwester möchte mir eine Vollmacht über ihr Konto erteilen. Macht die Schufa da Probleme und würde das Konto gar gepfändet werden?

...zur Frage

Was tun bei Pfändung durch Finanzamt und komische Rücküberweisungen durch das Finanzamt?

Unser Konto wurde vom Finanzamt wegen 30 € angeblich nicht bezahlter Kirchensteuer gepfändet.

Hintergrund: Mein Mann muss zu 4 Teilen Vorschuss bezahlen (4 * 600 €) und Steuer für 2016 (2000 €) nachzahlen.

Beides habe ich korrekt überwiesen, sogar alle 4 Anteile der Abschläge (2400 €) auf einmal.

Finanzamt hat dann aber 2000 € mit Angabe "Steuer 2016" zurücküberwiesen. (Wieso?)

Dann kam Vollstreckungsankündigung. Ich habe dann dem Finanzamt 2000 € unter Angabe der Steuernr ERNEUT überwiesen.

Jetzt kam Pfändungsbeschluss.

Vermutlich hatte ich das Aktenzeichen der Pfändungsankündigung nicht mit auf die Überweisung geschrieben.

Was können wir tun, auch hinsichtlich Schufa?

Wird das Konto jetzt wegen 30 + 35 € Gebühren gesperrt?

Hat jmd. Erfahrung?

Kann es sein, dass wir an der Supermarktkasse stehen und nicht geht mehr?

...zur Frage

Schufaeintrag wegen Bußgeldbescheid?

Hallo. Landen Bußgeldbescheide in der Schufa oder so? Ich war mir sicher, ich hätte meinen Strafzettel bezahlt aber gestern flatterte ein riesiger Brief in einem gelben Umschlag in's Haus.

...zur Frage

Ist jemand, der noch nie ein Konto, Handyvertrag, o.ä. hatte auch im SCHUFA-Register eingetragen?

Oder wird ein Schufaeintrag erstmalig erstellt, wenn derjenige einen Handyvertrag, Kredit oder Girokonto abschließt?

Würde mich mal interessieren:-))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?