Schufaeintrag bei Kreditanfrage umgehen

3 Antworten

Es erfolgt nur eine "Allgemeine Kreditanfrage" (AK) und die verschlechtert den Score nicht. 

Du kannst also zu verschiedenen Banken gehen. 

Wenn du die Schufa-Erklärung nicht unterschreiben willst, kannst du gleich wieder gehen. Dann macht sich niemand die Arbeit.

Es soll tatsächlich so sein, wenn man bei Banken ein Kreditangebot einholt, wird jedes Mal ein Schufa-Eintrag generiert, der sich negativ auf die Bonität auswirken kann. Eigentlich ein unerträglicher Vorgang, um den sich Verbraucherschützer mal kümmern sollten.

Da wurde sich bereits drum gekümmert. Es erfolgt nur eine "Allgemeine Kreditanfrage" (AK) und die verschlechtert den Score nicht. 

Das ist den Banken bekannt und wird auch so gemacht. 

0

banken lehnen mich bei kreditanfrage immer ab

Hallo brauche dringend eure hilfe weis nicht mehr was ich tun soll. Bin seit über 2 jahren ausser lehre, hab ein festen Arbeitsvertrag bei vw und auch ein gutes einkommen. Ich war die 2 jahre über immer mal bei der bank und hab nach ein kredit gefrag doch sie lehnte immer ab und meinten zu mir das liegt daran das ich ein schufa eintrag hab aber ich hatte ja nie die gelegenheit schulden zu machen weil ich mmer abgelent wurde weis echt nich weiter

Danke schonmal für eure hilfe

...zur Frage

Kredit trotz Schufa bei Selbständigkeit

Bekommt man trotz neg. Schufaeintrag einen Kredit wenn man selbständig ist ?

...zur Frage

Bekommt man bei der SCHUFA einen Eintrag, wenn man bei Auxmoney einen Kredit macht?

Bekommt man bei der SCHUFA einen Eintrag, wenn man bei Auxmoney einen Kredit macht???

...zur Frage

2. Kreditnehmer mit Schufaeintrag sinnvoll?

Ein Freund von mir und seine Freundin wollen einen Abrufkredit (bzw. einen Rahmenkredit) über 25000 € aufnehmen, jetzt hat er mich gefragt ob er die Höhe überhaupt bewilligt bekommt!? Er verdient 1000 € (unbefristet) und hat bereits einen Schufa eintrag, da steht halt drin, dass er einen Studienkredit aufgenommen hat, aber jetzt nichts negatives oder so, und seine Freundin verdient 1300€(befristete Stelle).

So, was ich jetzt fragen wollte, bekommen Sie überhaupt so einen Kredit über 25000 € bewilligt oder ist der viel zu hoch? Bis zu welcher Höhe würde er bei Ihnen genehmigt werden? Sie haben irgendwas erzählt, dass Sie beider Credit Europe Bank oder ING DiBA den Kredit abschließen wollen.

Und zum anderen, ist es überhaupt snnvoll, jemanden mit Schufaeintrag als 2. Kreditnehmer einzutragen? Da wird doch die Kreditanfrage gleich abgelehnt, oder?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Hi, wollte fragen , ob man eine Handyfinanzierung bei o2 bzw. Base trotz Schufaeintrag bekommt , die Schulden wurden aber ordentlich beglichen dieses Jahr?

...zur Frage

Bekommt man bei einer Prepaid Kreditkarte einen Schufaeintrag?

Wollte wissen ob ich dann nacher etwa bei mir in der Schufa stehen hab oder ob dort nichts reinkommt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?