Schufaeintrag bei Dispolimit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der Dispo steht in der Schufa (nicht alle Institute melden den, also dieses unter Vorbehalt). Das ist aber kein negatives Merkmal. Generell sind Kredite keine negativen Merkmale in der Schufa. Außer, sie werden nicht zurück gezahlt.

Deine süßen 80 EUR auch nicht, weder im Dispo, noch über den Dispo hinaus.Das geht nicht an die Schufa. An die Schufa gehen nur abgeschlossene Kreditverträge, uneinbringliche Forderungen, eingerichtete Konten, eingerichtete Kreditkarten etc.

Mach dir keine Sorgen :))

Nein, Dispokredite werden da nicht berücksichtigt, ausser Deine Bank kündigt Dir das Konto und Du kannst ihn dann nicht ausgleichen.

du warst über den 2000 (also Kontostand: -2080) oder normal im minus.

In der schufa steht erstmal nichts drin.. nur das es einen Dispokredit gibt.. aber das ist erstmal kein Minuspunkt.. da steht auch drin das du einen Handyvertrag hast und ein Girokonto

hört sich vielleicht blöd an, aber ich war leppige 80 € im Minus. Ich hätte noch ein Limit von 1.920 € gehabt. Vielleicht halten mich jetzt manche echt für bekloppt aber ich hab mir schon bei den paar Tagen echt Sorgen gemacht, weil ich mich mit diesem ganzen Bankenkram usw überhaupt nicht auskenne.

Das beruhigt mich aber jetzt auf jedenfall. Danke =)

0

Warum bekomme ich keinen Kredit?

Hallo Zusammen,

habe von nun 2 Banken eine Kreditablehnung bekommen?! Habe einen Festen Arbeitsplatz ohne Probezeit bei ca. 2.500,00 netto Einkommen.

Wollte einen € 20.000,00 Kredit bekommen! Und bekomme ihn nicht?! Warum?Habe keine Schulden!!! Auch einen Bürgen gefunden ohne Schulden!!!

SCHUFA - Sauber!!!! SCHUFA- Bürgen auch SAUBER!!!Mein Schufa-Score 94,6 % und der vom Bürgen 96,4 %

Kann mir jemand sagen was da los ist??? Ich bin zwar 29 Jahre alt und den Job habe ich erst seid 1 Jahr... Aber was mache ich falsch????

...zur Frage

Eigenheimkredit trotz erledigtem Schufaeintrag und sehr hohem verdienst?!

Hallo, ich möchte meine derzeitige Mietwohnung kaufen Preis 288.000€ Eigenkapital 59.000€ als Anzahlung. Sonderzahlungen per anno 10.000€

Mein Nettoverdienst liegt bei 80.000 p.A ich bin Selbstständig.

Ich habe einen blöden Schufaeintrag sowas geht ganz schnell... Ohne das Mann was davon Mitbekommt steht Mann in der Schufa !!! Der Schufaeintrag ist nun erledigt seit 6 Monaten.

Ich bin kein Assi und keine Träumer! Ich verdiene gut! Und im Prinzip bräuchte ich keinen Kredit. Ich habe auch keinen Kredit. Mit Schufaeintrag steht Mann seeeehr schnell als Mensch 2. Klasse da! Schufaeinträge werden heute sehr schnell verteilt vor allem wenn Mann einen Ausländischen Namen trägt! Ich hab meinen von einem Stromanbieter bekommen da ich nur 4 Wochen in USA war!

MEINE Frage nun...

Wie stehen die Chancen für mich mit Eigenkapital und einem erledigtem Schufaeintrag den ich notfalls per Anwalt eben komplett löschen lassen muss einen Kredit zu bekommen.

Ich bin seit 2012 Selbstständig. Noch keine vollen 3 Jahre! Den Wohnungskauf beabsichtige ich im Winter 2015! Dann sind es volle 3 Jahre! Habe also noch etwas Zeit die Anzahlung auf Plus 30.000€ hochzuschrauben! Anzahlung insgesamt dann 85.000€- 90.000€ Kaufpreis 288.000

Wie stehen die Chancen bei Banken? KFW? Bitte keine Auxmoney smava und sonstiges...

...zur Frage

Hallo, ich hätte eine Frage zu der Schufa Auskunft die Banken anfordern können? Was sehen die banken? Sehen Sie auch bereits seit 2 Jahren abbezahlte Kredite?

...zur Frage

Ist jemand, der noch nie ein Konto, Handyvertrag, o.ä. hatte auch im SCHUFA-Register eingetragen?

Oder wird ein Schufaeintrag erstmalig erstellt, wenn derjenige einen Handyvertrag, Kredit oder Girokonto abschließt?

Würde mich mal interessieren:-))

...zur Frage

Kann bei meinem Konto Dispolimit von 0€ trotzdem ins Minus gehen? Ich hab kein Dispo eingerichtet.

Postbank Dispolimit 0€ bin Studentin und zahle für das Konto auch keine Gebühren ect.

...zur Frage

Hallo uns zwar möchte ich wissen ob meine Bank mein Dispolimit Kündigen darf ich bin nicht in Insolvenz oder so ich krieg Gehalt jeden Monat nur ich?

Wollte es erhöhen und damals hat man es mir aus irgendeinem Grund abgelehnt ich verdienen das 4 fache des Dispolimit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?