Schufaeintrag bei der VW Bank?

1 Antwort

Was genau wurde denn eingetragen? Der Kredit als solcher wird auf jeden Fall eingetragen - das ist ja noch nichts negatives. Erst wenn mehrere Raten nicht (pünktlich) gezahlt werden, kommt der negative Eintrag.

Die Restzahlung was noch offen stand also die 5.000 EUR, dadruch wurde jetzt ein Negativer Eintrag gemacht, obwohl es eine Ratenzahlungsvereinbarung gab, in dem drin stand das es erst einen Negativeintrag gibt wenn eine oder keine Zahlung geleistet wird, aber die Ratenzahlung fängt erst ab dem 10.02. an

0
@joannanrw77

Wie gesagt - der Kredit ist kein Negativeintrag. Er verringert natürlich deine Bonität, aber das macht er ja sowieso. Die Schufa sorgt nur dafür, dass man das nicht anderswo verschweigen kann.

0

Schufaeintrag wegen schlampiger Firma, Schadensersatz?

Hallo,
sagen wir eine Firma baut Mist in irgendeiner Form und ich erhalte deshalb einen Schufaeintrag.
(Gehen wir mal davon aus der Eintrag ließe sich warum auch immer nicht so einfach entfernen und ich müsste damit leben, einen solchen zu haben.)

Durch diesen Schufaeintrag habe ich dann natürlich alle möglichen direkten finanziellen Nachteile, bspw. kredit werden gekündigt und Co.

Allerdings habe ich gleichermassen ja auch viele indirekte Schäden, wie bspw. dass ich dank Schufaeintrag keine neue Wohnung kriege, die Bank das und jenes nicht genehmigt, etc.

Diese, sagen wir mal, indirekten Schäden, könnte ich für die irgendwie auch Schadensersatz verlangen?
und wäre das dann eher Schmerzensgeld?

Und wie würde ich bei sowas, wo der konkrete Nahcteil sich nicht so einfach in Zahlen audrücken und ausrechnen lässt, die Schmerzensgeldhöhe zu ermitteln?

...zur Frage

Bürgschaft für Kredit, steht das in der SCHUFA?

Hallo Leute,

mein Bruder braucht dringend einen Kredit von 15.000€, welchen er in 6 Jahren in kleinen Raten abzahlen möchte. Da er vor etwa 1 Jahr einen SCHUFA Eintrag bekommen hat, gewährt die Bank ihm aktuell noch keinen Kredit, bzw. keinen Kredit in der Höhe.
Ich wollte nun als Bürge mit einspringen. Und meine Frage ist folgende:

Sollte ich nun als Bürge mit unterschreiben, kann das dann meinen eigenes Scoring nach unten ziehen? Er braucht das Geld für ein Auto und wenn ich das Auto für Ihn lease, wäre das dann für das Scoring besser? Oder gibt es keine Einträge, wenn man sich als Bürge einträgt?

...zur Frage

Audi Widerspruch einlegen?

Hallo Community,

heute habe ich etwas interesanntes gelesen.. ich habe mir vor einem gutem Jahr einen Audi BJ 2013 Diesel gekauft bei Audi für knapp 16000 Euro... Das Fahrzeug wird finanziert... kann ich jetzt einen Widerspruch einlegen gegen den Kaufvertrag... ich habe gelesen das died funktioniert, ein Anwalt muss den Vertrag prüfen und Fehler suchen und sollten welche gefunden werden, kann man gegen VW/Audi klagen und man bekommt die Anzahlung + die Raten zurück... Es wird zwar etwas abgezogen wegen abnutzung... mir geht es um den Dieselskandal... Mitte 2017 war das alles nicht so klar wie heute... Es hieß immer von Nachrüstung aber nun kostet die mich selber 3500 Euro...

Hoffe mir kann dazu jemand etwas sagen ob das überhaupt stimmt usw.

Mfg Moritz

...zur Frage

Kann ich wenn jemand für mich bürgt wegen negativ Schufa das nach denn 3.Jahren die es in der Schufa stehen bleibt das bürge auf mich nehmen ?

Hallo.

Hat man mit einem Schufa Eintrag der aber erledigt drin steht eine Chance auf einen auto Kredit ?

Bzw kann wenn jemand für mich bürgt und die 3.Jahre um sind die es in der Schufa stehen bleibt man denn Kredit komplett auf die Person mit dem alten Schufa Eintrag umschreiben lassen so das man dafür alleinig haftet ?

oder kriegt man einen Kredit wenn man das Auto bzw denn Brief als Sicherheit bei der Bank lässt trotz Schufa einen Kredit ?

Danke schonmal im Voraus.!

...zur Frage

Kredit, wie möglich?

Hey liebe Community,

also ich habe vor 4 Jahren mega Misst gebaut... ich habe Schulden gemacht... NAJA war super dumm und das werd ich mit Sicherheit nicht mehr machen!

Ich will hier gar nicht doof herum reden und jammern wie schlimm alles ist, aber ich Zahle heute noch eine Monatliche Rate von 800€ ( Restschuld 13.000€ ).

Ich verdiene nicht super wenig und auch nicht super viele, bisher komm ich auch mit dieser Rate ohne Probleme klar.

Jetzt zu meiner Frage, ich habe mit den 800€ kein Problem und werd das auch noch etwas zahlen müssen, nur hatte ich vor 2 Wochen einen kleineren Autounfall, da es sich hier um einen Mietwagen handelte dachte ich es sei alles kein Problem...

Die SB in höhe von 1000€ hm tut verdammt weh, ist aber nun so und nun... das Fahrzeug hatte keinen Schutzbrief und es kommen weitere 800€ Bergungskosten auf mich zu...

Jetzt zu meinem Problemen:

Ich brauche einen Kredit von einer Bank / das ist aber natürlich klar das dies nicht so einfach wird...Ich kann Eine Rate von 100€ ohne Probleme zahlen, aber der Mietwagenhändler, genehmigt mir nur 2 Raten... das kann ich aber nicht, dann kann ich mir nicht einmal mehr Essen kaufen...

Weiß jemand einen guten Rat und kann mir eventuell eine Bank empfehlen, Targo und Hausbank wurde abgelehnt, in meiner Schufa sind 3 Erledigt vermerke.

Ich weiß aktuell echt nicht wie ich das anders regeln könnte, aber mir fällt keine Deutsche Bank ein und die Sigma würde mir nur 3500€ bieten... das ist zu viel... ich möchte nicht unnötig mehr Geld aufnehmen als ich muss.

Danke für eure vorschläge :)

...zur Frage

VW Bank Finanzierung raten senken möglich?

Hallo ich habe mal eine Frage.

Ich hab leider Gottes einige schulden weswegen ich auch bei der schuldnerberatung bin.

Ich musste die Vermögensauskunft auch bereits abgeben.

Meine Frage ist jetzt, hat jemand Erfahrungen mit der VW Bank ob die sich auf eine Reduzierung der monatlichen Raten einlassen oder ob die den Kreditvertrag sofort kündigen wenn die hören das da Finanziell was nicht stimmt ?

Ich möchte dazu sagen bisher seit ca. 1 Jahr bekommt die Bank jede Rate pünktlich , kein Rückstand.

Angewiesen bin ich wegen meinem Job auf das Fahrzeug der sonst weg ist ohne Auto und ein billigeres Auto kann ich nicht kaufen weil kein Geld für eine Gebrauchtwagenanschaffung da ist und neue Kredite nach Abgabe der Vermögensauskunft unmöglich sind.

Letztendlich würde ich einfach nur wollen das die VW Bank die Raten etwas senkt und ich wenigstens das abbezahlen kann. (Fahrzeug ist sicherungsübereignet /Bank hat den Brief) daher vor Pfändungen anderer Gläubiger geschützt.

Hat jemand da Erfahrungen ob die VW Bank da eher kulant ist und etwas senkt oder ob die sofort kündigen trotz pünktlicher Zahlung wenn ich da Kontakt aufnehme ?

Danke im Vorfeld für die Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?