Schufaauskunft für Vermieter

4 Antworten

Einmal im Jahr ist die "Datenübersicht nach § 34 BDSG" kostenfrei, hier zu bestellen: https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3_1

(Dtschld.-Symbol anklicken, im Formular den schwarz-umrandeten Kasten nicht ausfüllen, der ist für die Bonitätsauskunft für 25,- €)

Ach ja, natürlich nur Fotokopien aus der Hand geben, nicht das Original. So kann die Auskunft mehrere Monate lang verwendet werden oder bis du sie für veraltet ansiehst.

Einmal pro Jahr hat man Anspruch auf eine kostenlose Schufaauskunft.

Sonst kostet eine Selbstauskunft 15 €. Die kannst du schriftlich anfordern 

Erklärung des Schufaeintrages?

Hey Leute,und zwar wollte ich mir letztens einen Handyvertrag machen. Wurde dabei des Öfteren aufgrund negativer Bonität abgelehnt. Habe mir daraufhin eine Schufaauskunft zukommen lassen, welche ich aber nicht wirklich verstehe. An wen kann ich mich wenden, der mir diese Auskunft mal erklären kann? Ich verstehe halt gar nicht wie diese ganzen Einträge dort zu stande kommen (bspw. Schufa Score für Banken Version 3.0 und dann eine Wahrscheinlichkeit und am Ende steht ein gewisses Risikopotential.Ich bin 21 Jahre alt, bin jetzt im 5. Semester an der Universität und beziehe BAföG. Hatte noch nie irgendwie Probleme mit den Banken etc.. und kann mir deswegen nicht erklären wie diese Werte entstanden sind bzw. was diese überhaupt bedeuten.Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Weiß so langsam nicht mehr weiter.Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kosten als Vermieter

Hallo Leute, ich möchte demnächst mit meiner Lebensgefährtin ein Haus kaufen was noch sanierungsbedürftig ist. Das Haus hat 6 Wohneinheiten und zwei davon sind noch bewohnt. Damit würden wir ja jetzt automatisch Vermieter werden. Was kommen für Kosten auf mich als Vermieter zu?

...zur Frage

Was muss ich beachten wenn ich umziehen will?

Schönen Guten Tag Liebe Community,

Ich will innerhalb der nächsten Woche zu meinem Vater ziehen, wohne momentan bei meiner Mutter.

Was muss ich mitnehmen und wo muss ich hingehen wenn ich mich auf seine Wohnung anmelden will ?

Vielen dank für die nachfolgenden Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Von wem braucht der Vermieter bei einer Mietbürgschaft die SchufaAuskunft?

Hallo,

Meine Freundin und ich wollen umziehen. Unsere Eltern bürgen jeweils für uns. Sie ist Angestellte und ich bin Student.

Meine Frage jetzt : Von wem will die Vermieterin die SchufaAuskunft sehen?

Von Uns? Von unseren Eltern? Von Uns allen?

LG

...zur Frage

Heute unterschreiben wir den Mietvertrag, nach einer Schufaauskunft wurde bisher nicht gefragt oder gebeten. Könnte es dazu noch kommen?

Können die Vermieter heute noch beim Termin , die Auskunft verlangen? Oder kommt es dann nun nicht mehr dazu? Da wir ja heute bereits unterschreiben sollen.

Danke für eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?