Schufaauskunft für Vermieter

4 Antworten

Einmal im Jahr ist die "Datenübersicht nach § 34 BDSG" kostenfrei, hier zu bestellen: https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3_1

(Dtschld.-Symbol anklicken, im Formular den schwarz-umrandeten Kasten nicht ausfüllen, der ist für die Bonitätsauskunft für 25,- €)

Ach ja, natürlich nur Fotokopien aus der Hand geben, nicht das Original. So kann die Auskunft mehrere Monate lang verwendet werden oder bis du sie für veraltet ansiehst.


Einmal pro Jahr hat man Anspruch auf eine kostenlose Schufaauskunft.

Sonst kostet eine Selbstauskunft 15 €. Die kannst du schriftlich anfordern 

Ich möchte mich auf jede psychische Krankheite testen lassen. An wen kann ich mich wenden?

Guten Tag meine Freunde, ich bin krank im Kopf und möchte genau wissen, welcher Fehler oder psychische Krankheit bei mir vorliegt bzw. möchte ich mich auf jede psychische Krankheit prüfen lassen. An wen oder was kann ich mich da wenden? Psychiatrie? Psychologe? Ich habe keine Ahnung davon, deswegen frage ich ja euch.

Vielen Dank meine Freunde.

Mit freundlichen Grüßen

VerrückterTyp

...zur Frage

Was muss ich beachten wenn ich umziehen will?

Schönen Guten Tag Liebe Community,

Ich will innerhalb der nächsten Woche zu meinem Vater ziehen, wohne momentan bei meiner Mutter.

Was muss ich mitnehmen und wo muss ich hingehen wenn ich mich auf seine Wohnung anmelden will ?

Vielen dank für die nachfolgenden Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ich und meine Freundin wollen uns beraten lassen wir wollen weg ziehen in eine andere Stadt, brauchen Unterstützung da wir zuhause beide dermaßen Probleme ...?

Haben und brauchen einen Job. Und natürlich eine Wohnung. An wen wenden wir uns am besten ???

...zur Frage

Für wen lohnt sich Auto Leasing?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Von wem braucht der Vermieter bei einer Mietbürgschaft die SchufaAuskunft?

Hallo,

Meine Freundin und ich wollen umziehen. Unsere Eltern bürgen jeweils für uns. Sie ist Angestellte und ich bin Student.

Meine Frage jetzt : Von wem will die Vermieterin die SchufaAuskunft sehen?

Von Uns? Von unseren Eltern? Von Uns allen?

LG

...zur Frage

Heute unterschreiben wir den Mietvertrag, nach einer Schufaauskunft wurde bisher nicht gefragt oder gebeten. Könnte es dazu noch kommen?

Können die Vermieter heute noch beim Termin , die Auskunft verlangen? Oder kommt es dann nun nicht mehr dazu? Da wir ja heute bereits unterschreiben sollen.

Danke für eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?