schufa,ab wann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schufa weis mehr als du denkst.

Neben Name, Vorname, Geburtsdatum und Geburtsort, aktuellen und früheren Anschriften, finden sich in der Regel Informationen, die von Vertragspartnern gemeldet wurden, so z.B.:

Kredit- oder Leasingvertrag mit Betrag und Laufzeit sowie eventueller vorzeitiger Erledigung Eröffnung eines Girokontos, Ausgabe einer Kreditkarte Einrichtung eines Telekommunikationskontos Kundenkonten beim Handel Eventuell sind auch von Verträgen abweichende Verhalten aufgeführt wie beispielsweise:

Forderungen, die fällig, angemahnt und nicht bestritten sind Forderungen nach gerichtlicher Entscheidung und deren Erledigung Missbrauch eines Giro- oder Kreditkontos nach Nutzungsverbot Außerdem sind möglicherweise Angaben aus öffentlichen Verzeichnissen und amtlichen Bekanntmachungen aufgenommen. Dazu gehören unter anderem:

Eidesstattliche Versicherung, Haftbefehl zur Erzwingung von Eidesstattlichen Versicherungen Eröffnung eines privaten Insolvenzverfahrens Abweisung und Einstellung des Verbraucher - Insolvenzverfahrens mangels Masse Manchmal finden sich auch Angaben zu einem Identitätscheck im Internet. Dabei werden durch e-Commerce-Unternehmen oder Online-Auktionshäuser lediglich persönliche Daten wie Name und Anschrift geprüft, um sich und andere vor möglichen Betrügern zu schützen.

Und aus all den Einträgen wird ein sogenannter score errechnet der die Wahrscheinlichkeit vorausgesagt mit wie viel Prozent du einen Vertrag(wie Kreditvertrag Handyvertrag usw) einhält.Der Volksmund sagt wie Kreditwürdigkeit jemand ist. Wenn du 400€ bei der GEZ schuldest, weis das auch die Schufa weil die GEZ wie viele Andere Unternehmen und Banken einen "Meldevertrag" mit der Schufa haben. Das Heist aber nicht das du nun nicht mehr Kreditwürdigkeit bist. Jetzt kommt es darauf an wie hoch dein Score berechnet wurde. Der Score geht von 0% bis 100% wobei 100% gut und0% schlecht ist.

Sobald an Dir der gerichtliche Mahnbescheid ergangen ist und Du dagegen keinen Widerspruch eingelegt hast. Normaler Weise bekommst Du aber vom Gläubiger Bescheid, wenn Du einen Schufaeintrag bekommst. Du kannst auch einen Onlinezugang zur Schufa freischalten lassen. Dann siehst du was da alles über Dich drin steht. Es stehen natürlich nicht nur negative Sachen in die Schufa. Alleine eine eröffnung eines Girokontos erscheint in die Schufa, aber nicht negativ. Schufaeinträge bleiben auch nach Tilgung der Schulden noch eine Weile erhalten, bevor sie endgültig gelöscht werden. Es wird zunächst lediglich ein Erledigungsvermerk hinzugefügt, wenn die Schuld nicht mehr besteht.

samsung Fernseher Unterschied?

Bin auf zwei gute Samsung fernseher gestoßen die fast gleich sind

ich würd gerne den unterschied wissen

Samsung M5590 (330€)

Samsung M5570 (400€)

...zur Frage

Kann ich auch für jemanden bürgen wenn ich negativ in der Schufa stehe?

Hallo,

ich würde gerne für jemanden als Bürge eintreten. Allerdings stehe ich selber negativ in der Schufa. Kann ich dann trotzdem bürgen?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Schufa durch zu spätes bezahlt?

Habe bei Zalando ein Paket bestellt und es erst nach der zweiten Mahnung bezahlt, stehe ich deshalb schon negativ in der Schufa?

...zur Frage

was mache ich wenn ich zu unrecht in der schufa stehe

ich stehe mit etwas in der schufa das nicht ich sondern meine tochter gemacht hat. der gläubiger behaart darauf das es in meiner schufa bleibt und nicht in die meiner tochter geht. mal davon ab habe ich den gläubiger mehrere male gebeten mir die rechnung zu schicken weil es ein lächerlicher betrag von 54 euro ist

...zur Frage

Schufa score nach Begleichung der Schulden?

Hallo ich habe nach einer großen Jugend Sünde die letzten 10 Jahre Schulden gehabt und bin dadurch negativ in der Schufa gestanden mittlerweile habe ich meine Schulden fast komplett ausgeglichen nächsten Monat wird die letzte Rate überwiesen mein score bei der schufen liegt zur Zeit bei 8% kann ich darauf hoffen das er nachdem der letzte Eintrag gelöscht ist der score so hoch steigt das ich mir ein auto finanzieren kann oder wird das noch dauern? Ich fahre zur Zeit nur alle Autos die im Monat mehr an reperaturen kosten als eine Rate an die Bank -, -

...zur Frage

schufa scoring negativ wegen kleiner geldbeträge?

Man kauft ja ziemlich viel im Internet und einiges auf Rechnung. Manchmal vergisst man eine Rechnung und dann zahlt man erst nach der 1. Mahnung. Das sind bei mir kleinst-Beträge unter 40 Euro wie z.B. Kinderkleidung usw. Wie wirkt sich das auf das scoring bei der Schufa aus? Da muss doch ein Unterschied gemacht werden zwischen 10.000 Euro Schulden/Kredit nicht bedienen können und 10 Euro für eine Badehose bei Mytoys... Ich frag mich das weil ich demnächst mal nach einem Kredit für ein Haus fragen möchte und ich absolut schuldenfrei bin aber so Kleinigkeiten immer mal vorgekommen sind...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?