Schufa zerstört?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Löschen lassen kann man nur Einträge über beglichene Forderungen.

Das ändert aber erstmal noch nichts am Scoring. Bis sich das nicht mehr darauf auswirkt, vergeht etwas Zeit, allerdings ist es etwas undurchsichtig, wie genau das eigentlich berechnet wird. z.B. werden Schulden durch Ratenkäufe, die regelmäßig bezahlt werden, als positiv angesehen.

Und das Scoring ist das, was eigentlich wichtig ist, denn nach diesem entscheidet z.B. eine Bank, ob sie einem Kunden einen Kredit gibt oder nicht. Man kann Schulden haben, durch einen früheren Kredit oder einen Ratenkauf, aber ein super Scoring haben. Man kann aber auch genauso mal 2 Monate mit der rate fürs Auto im Verzug gewesen sein, hat das mittlerweile schon lange beglichen, aber das Scoring ist deswegen grottig und man wird als "sehr riskant" eingestuft.

Und auf das Scoring hat man keinen Einfluss, egal ob man einen Eintrag löschen lassen kann oder nicht.

Entscheidet eine Bank, ein Mobilfunkanbieter usw. dass er bei einem Scoring des Wertes XY keinen Kredit/Vertrag mehr eingehen kann, ist das eben einfach so.

Wenn du negativ in der Schufa stehst hat das seine Gründe. Bereinige deine Schulden und lerne mit Geld umzugehen. Niemand gibt dir ein Kredit wenn er weis das er sein Geld nie wieder sehen wird.

Wie wäre es wenn du in den nächsten Buchladen gehst und dir ein paar Bücher zum Thema "Wie schreibe ich verständliche Sätze" kaufst.  

Abgesehen davon, lerne mit Geld umzugehen, bevor du über Kredite und Co sprichst.

Bestellungen kann man auch mit Schufaeintrag tätigen. Voraus gesetzt man zahlt sofort.

 Leider kannst du die SCHUFA nicht löschen du musst die Beiträge die dich in die SCHUFA gebracht haben bezahlen und den Dienstleister tätig in die SCHUFA eintragen lassen hat anschreiben dass er dich wieder aus der SCHUFA raus löscht nur er hat die Möglichkeit Was 

Wie wäre es wenn du dir mal eine Schufa Auskunft über dich selbst einholst? Einmal im Jahr kann man das über die Internetseite der Schufa beantragen.

Lerne erst mit Geld umzugehen.

Was möchtest Du wissen?