SCHUFA wie komme ich raus

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wenn alles bezahlt ist und der Schuldner dies der Schufa gemeldet hat, kannst du vielleicht wenn du Glück hast in frühestens 3 Jahren wieder Verträge abschließen oder Kredite aufnehmen. Solange dauert es bis Einträge gelöscht werden. Aber auch danach wird der Scorewert noch sehr schlecht sein. ´Fazit: Finanzieren für die nächsten Jahre ist ausgeschlossen. Da kannst du auch rein gar nichts tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von martello
11.04.2012, 18:09

Milsmid@ voll und super erklärt da kann sich Keller mal ne scheibe abschneiden. Daumen hoch

0

Das gleiche Problem habe ich auch, dass ich wegen eines Schufa-Eintrags die Autofinanzierung nicht machen konnte. Ich habe mich beim Gericht schlau gemacht und die meinten das Beste wäre wenn man sich mit dem Gläubiger in Verbindung setzt, dem man das Geld schuldet und diesen darum bittet den Eintrag vorzeitig zu löschen. Gesagt getan.. Ich habe dem Anwalt, der diejenigen denen ich das Geld schulde vertritt, einen Brief geschrieben und ihm meine Situation geschildert und ihn höflichst darum gebeten den Eintrag zu löschen, da ich ja eine Ratenvereinbarung mit ihm vereinbart habe an die ich mich auch halte. Daraufhin erhielt ich eine Schreiben von ihm, in dem er meine Kooperation bestätigt und dass er einer Löschung zustimmt und ich einen Antrag auf Löschung beim Gericht einreichen und sein Schreiben in Kopie dazu legen soll und dann der Eintrag gelöscht wird, auch wenn der Betrag den ich schulde noch offen ist. Versuchs einfach mal du hast sowieso nichts zu verlieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst, wenn Du alles auf den letzten Cent bezahlst, bleibt der Vermerk 3 Jahre lang in der Schufa bestehen. Das ist so, das kann man nicht ändern. Aber es ist ja dann der Vermerk drin, dass es bezahlt wurde und somit dürfte es für weitere Finanzierungen keine Probleme geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thommy12
19.03.2012, 20:12

Es kommt aber hier auch drauf an, woher die Schulden kommen. Wenn es Handy-, Telefon- oder Mietschulden sind, aber auch Stromschulden, werden neue Geschäftspartner sehr vorsichtig sein.

Weiterhin bleibt der Eintrag 3 Jahre zum Ende des Jahres der vollständigen Bezahlung bestehen. Das heißt, am 01.01.2016 ist alles sauber, zumindest, wenn nichts mehr dazu kommt.

0

Normalerweise meldet das Kreditinstitut an die Schufa, dass der Kredit abbezahlt ist.

Du kannst ja nach der Tilgung bei der Schufa nachfragen, und wenn dann der Kredit immer noch drinsteht, die Löschung beantragen. Unabhängig davon verpasst dir die Schufa aber ein gewisses Score (z.B. danach, ob du den Kredit sauber zurückgezahlt hast, oder gemahnt werden musstest), darauf hast du praktisch keinen Einfluss, schon deshalb nicht weil die Schufa gar nicht erzählt, wie sie die Scores jetzt genau ermittelt.

Gruß Ragnar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mismid
18.03.2012, 15:10

eine Löschung kann man nicht beantragen! Das geschieht automatisch 3 Jahre nach Erledigung. Man hat darauf keinen Einfluß und kann dies auch nicht beschleunigen. Das heißt die nächsten 3 Jahre No Credit!!!

0
Kommentar von vini1989
18.03.2012, 15:16

und dieser score bleibt der jetzt auf ewig schlecht oder verbessert der sich auch wieder sobald ich ein vernümftige Zahlungsmoral an den tag lege?

0

Was willst du denn mit einem Handyvertrag? Sowas schließt doch heute kaum jemand ab! Einen Kugelschreiber kann man sich schenken lassen und statt eines Neuwagens tut es wohl auch ein Gebrauchter.

Wieso eigentlich denken alle immer daran, jegliche Anschaffung sei notwendig und müsse finanziert werden? Verzichte auf die Schufa und richte dir ein Konto im Ausland ein. Dort gibts keine Schufa und du hast Kreditkarten, solange Geld drauf ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bleibst 3 volle Jahre drinn stehen dann wird Taggenau gelöscht (wenn deine Schuld bereinigt ist).Bevor nicht bezahlt ist bekommst du weiterhin nie einen Kugelschreiber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?