SCHUFA wie komme ich raus

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn alles bezahlt ist und der Schuldner dies der Schufa gemeldet hat, kannst du vielleicht wenn du Glück hast in frühestens 3 Jahren wieder Verträge abschließen oder Kredite aufnehmen. Solange dauert es bis Einträge gelöscht werden. Aber auch danach wird der Scorewert noch sehr schlecht sein. ´Fazit: Finanzieren für die nächsten Jahre ist ausgeschlossen. Da kannst du auch rein gar nichts tun

Milsmid@ voll und super erklärt da kann sich Keller mal ne scheibe abschneiden. Daumen hoch

0

Das gleiche Problem habe ich auch, dass ich wegen eines Schufa-Eintrags die Autofinanzierung nicht machen konnte. Ich habe mich beim Gericht schlau gemacht und die meinten das Beste wäre wenn man sich mit dem Gläubiger in Verbindung setzt, dem man das Geld schuldet und diesen darum bittet den Eintrag vorzeitig zu löschen. Gesagt getan.. Ich habe dem Anwalt, der diejenigen denen ich das Geld schulde vertritt, einen Brief geschrieben und ihm meine Situation geschildert und ihn höflichst darum gebeten den Eintrag zu löschen, da ich ja eine Ratenvereinbarung mit ihm vereinbart habe an die ich mich auch halte. Daraufhin erhielt ich eine Schreiben von ihm, in dem er meine Kooperation bestätigt und dass er einer Löschung zustimmt und ich einen Antrag auf Löschung beim Gericht einreichen und sein Schreiben in Kopie dazu legen soll und dann der Eintrag gelöscht wird, auch wenn der Betrag den ich schulde noch offen ist. Versuchs einfach mal du hast sowieso nichts zu verlieren.

Selbst, wenn Du alles auf den letzten Cent bezahlst, bleibt der Vermerk 3 Jahre lang in der Schufa bestehen. Das ist so, das kann man nicht ändern. Aber es ist ja dann der Vermerk drin, dass es bezahlt wurde und somit dürfte es für weitere Finanzierungen keine Probleme geben.

Es kommt aber hier auch drauf an, woher die Schulden kommen. Wenn es Handy-, Telefon- oder Mietschulden sind, aber auch Stromschulden, werden neue Geschäftspartner sehr vorsichtig sein.