Schufa und Handyvertrag. Senkt scoring?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Solange du mit dem Vertrag nicht auch das Handy abbezahlst dann wird es nicht gemeldet. Falls doch ist das nicht besonders gut.

Kannst du erklären warum? Weil ich dann 'verschuldet' bin? Weil ein abbezahlter Vorgang wirkt doch eher positiv, dachte ich.

0
@Lightman95

Kommt darauf an...wenn du 3-4 kleine Kredite in der Schufa hast ist das auch wieder "negativ" (bzw nicht positiv) und mindert die Bonität weil es den Eindruck erweckt du könntest dir nicht einmal kleine Beträge zusammensparen (deswegen mit 0% Finanzierungen auch aufpassen...) Wenn man einmal einen Ratenkauf eines Handys drinnen hat (und die restliche Bonität passt) ist es nicht so gravierend. Wenn es sich häuft dann schon.

Allerdings stuft einen die Schufa Bonitätstechnisch auch wegen sooo vielen anderen Sachen runter, z.B. wenn man frisch umgezogen ist rauscht der Score auch erstmal etwa runter

0

Alles klar. Das hab ich kapiert. Vielen Dank!!

0

Was möchtest Du wissen?