Schufa Score zu niedrich

8 Antworten

Um überhaupt einen Score zu bekommen braucht Frau/Mann erstmal "positive" Einträge bei der Schufa. Es eignen sich Vertragsdaten welche "vertragsgemäß" durchgeführt wurde/werden, wie z.B. Girokonto, Kreditkarte oder Telekomunikationskonto (Nicht zu vergessen sind auch Kredit- oder Leasingverträge).

mfG

Hallo mich hat das gleiche Schicksal ereilt. Wollte geschäftlich ein Notebook finanzieren 0% Finanzierung. Da ich die Kosten der Finanzierung gleich absetzen kann wäre mir das recht gewesen. Als ich aber den Antrag ausgefüllt habe teilt man mir am Ende mit das die Bank die finazierung nicht übernehmen kann. Ich habe gedacht ich habe etwas falsches eingegeben aber beim Zweiten mal das gleiche Ergebnis. Anruf bei Notbooks Billiger, dort wurde ich mit Telefonnummer an die Bank verwiesen. Dort teile man mir mit ich soll doch mal Schufa Score googeln. Das hab ich auch gemacht und bei der Schufa angerufen die haben zwar versucht mir den Schufa Score zu erklären das hat mir aber auch nicht wirklich geholfen. Ich bin Schuldenfrei habe ein eigenes Haus und verdiene gut, was soll man da noch sagen. Gruß R. John

War das eventuell die Santander Bank?

über die ...naja...ich sag lieber nichts

0

Trotz aller beglichenen Schulden einen Score von 5!

Hallo Jungs und Mädels, habe mittlerweile alle meine Schulden in Höhe von zusammen 4500 € beglichen. Alle 3 Gläubiger wurden bedient und in der Schufa erscheinen diese als Erledigt/Beglichen. Folge dessen werden nun diese Einträge endgültig in 3 Jahren gelöscht. Es sind keine EV, Haftbefehle oder ähnliches datiert. Alles schön sauber, bis auf diese 3 erledigten Einträge. Bin bei der Schufa online registriert und sehe meinen Score. Dieser wird alle 3 Monate neu berechnet. Vor gut 2 Wochen sind die Schulden alle als Erledigt deklariert, dennoch wurde bei der jetzigen Berechnung, die alle 3 Monate stattfindet keine Veränderung des Scores feststellen können. Er war auf 5 von 100% und ist es immer noch. Wieso hat er sich nicht geändert? Wäre ja mindestens zufrieden, wenn ich nun 6% hätte, ergo hätte ich eine Veränderung sehen können....

Wer oder was ist dafür zuständig? Wer berechnet denn diesen Score? Wann werde ich eine Veränderung im positiven sehen? Werde ich nach den 3 Jahren einen Score über 95% wieder bekommen?

Gruß Amadeus

...zur Frage

Beeinflusst bereits eine Schufa-NACHFRAGE, z.B. durch einen Händler, meine Score?

Hallo zusammen,

wenn ich etwas auf Rechnung kaufen will und der Händler deshalb meinen SCHUFA-Score bei der Schufa anfragt, beeinflusst dann bereits diese Anfrage meinen Score?

Gruß, Peter

...zur Frage

Wirkt sich ein Abgeschlossener Mobilfunkvertrag gut auf den Schufa Score aus?

Hallo liebe Community.

Meine Frage detailiert ist:

Ich habe am 17.10.2013 Einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abgeschlossen. Dieser Läuft also in 3 Tagen aus und ist damit Erledigt.

Jetzt werde ich zu Prepaid Wechseln :)

Also:

Steht der Bezahlte und Erledigte Mobilfunkvertrag als + In der Schufa wie Abgeschlossene Kredite für 3 Jahre?

LG

...zur Frage

Mein score Schufa ist 30 % habe alle Forderungen jetzt beglichen wann steigt mein Schufa Score möchte ein Auto finanzieren?

Schufa, Score

...zur Frage

Schufa Score 73%?

Ich heute erfahren das ich einen Schufa Score von 73,5% habe. Welche Möglichkeiten habe ich damit Finanzierungstechnisch?

...zur Frage

Erledigter negativer Eintrag von Universum Inkasso vorzeitig löschen lassen?

Hallo Leute,

ich habe in meiner Schufa einen Negativeintrag ( Abwicklungskonto Universum Inkasso ), der am 30.03.2012 als erledigt vermerkt ist. dabei geht es um einen Forderungsbetrag von ca. 1500€. Die Frist beträgt ja bekanntlich 3 Jahre bis zum Ende des Kalenderjahres, also bis zum 31.12.2015. Gibt es dennoch die Möglichkeit, eine vorzeitige Löschung zu beantragen? Mit meinem derzeitigen Schufa-Score von 79,5 ist es mir nämlich nicht möglich auch nur einen Kleinst-Kredit zu bekommen. Jedoch bräuchte ich für eine OP zwecks Kinderwunsch eine saubere Schufa. Falls ja, an welche Adresse muss ich den Antrag schicken, am liebsten per mail. MfG Patrick Ryba

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?